Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 27.07.2006, 7:21 Uhr

zum Thema Kiddies

Hi ihr beiden, tinai und jovi, stellvertretend für die beiden gegensätzlichen Positionen zum Thema....

erst einmal: es hat mich gefreut zu lesen, dass meine weltweit wichtigen postings offensichtlich von dem einen oder anderen gelesen werden :-)

Es verwundert mich aber etwas, jetzt zu sehen, dass aus meiner Sprachmücke ein derartig großer Elefant gemacht wird ;-)

Denn eines ist - zumindest für mich - klar: ich gehe spielerisch mit der Sprache um und kreiere ab und zu auch mal eigene Wortschöpfungen oder verwende prinzipiell gewisse Bezeichnungen auf artfremde Weise, alles in der Hoffnung, trotzdem verständlich rüberzukommen ...

Das Wort Kiddies gefällt mir vom Klang her, also wird es vorzugsweise verwendet. Ob es jetzt ein Anglizismus oder Denglisch ist, stört mich weniger.
Dem einen gefällt konservatives Schreiben eher, der andere öffnet sich auch für Neues. Beides hat denselben Wert.

Jedem das Seine, denke ich da und handele auch danach. Wegen mir darf jeder schreiben, wie er lustig ist. Entweder es gefällt mir oder es gefällt mir nicht. Im ersteren Fall lese ich die postings prinzipiell, im zweiten Fall nicht.

So oifach isch des fir mi.

Liebe Grüße
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.