Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irulan am 07.08.2003, 9:15 Uhr

wo wir gerade am filme rezensieren sind, hat einer von Euch City of God gesehen?m.T.

Hallo zusammen,

ein anderer Film, der mich insbes. als Mutter sehr berührt hat, ist "City of God".
Ein brasilianischer Film, der auf wahren Begebenheiten beruht. Erzählt wird die Lebensgeschichte einiger Menschen aus diesem Slum über den Zeitraum von 3 Dekaden aus der Sicht von Buscapé einem Jungen aus dem Viertel. Ein sehr authentischer Film, vor allem die Darsteller wirken authentisch (keine Schauspieler sondern Kinder und Menschen von der Straße). Ich war fasziniert (von der filmischen Umsetzung) und erschüttert (von den Zuständen, in denen die Kinder aufwachsen) zugleich. Sehenswert!

LG
Irulan

 
2 Antworten:

Der Film würde mich interessieren, hab ihn leider nicht gesehen - gibts ihn schon als Leih-DVD??

Antwort von Frosch am 07.08.2003, 12:11 Uhr

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube auf DVD gibt es den noch nicht. Der läuft (lief?) ab Mai in den Kinos an. Nicht alle grossen Kinos hatten den Film im Programm.Müsste aber bald als DVD zu haben sein.o.T.

Antwort von irulan am 07.08.2003, 22:33 Uhr

Viel Spaß beim Gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.