Aktuell

Forum Aktuell

Wird man hier immer so nett aufgenommen?

Thema: Wird man hier immer so nett aufgenommen?

habe im HF geschrieben und bin von den Löwen dort angegangen als wäre ich ein Stück Fleisch.

von Conner-Leon am 02.09.2013, 19:15



Antwort auf Beitrag von Conner-Leon

der wievielte nick ist es denn heute?

von claudi700 am 02.09.2013, 19:17



Antwort auf Beitrag von claudi700

Und der wievielte Schnaps bei Dir?

von Conner-Leon am 02.09.2013, 19:19



Antwort auf Beitrag von Conner-Leon

bei usern wie dir könnte man zum alki werden, da hast du recht. aber das ist es mir nicht wert *gg*

von claudi700 am 02.09.2013, 19:20



Antwort auf Beitrag von claudi700

Heute der zweite, aber morgen früh braucht sie dann wieder einen frischen. Dann ist de Redaktion wieder da.

Mitglied inaktiv - 02.09.2013, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

hachja sie kann es nicht lassen!

von pothi am 02.09.2013, 19:22



Antwort auf Beitrag von Conner-Leon

Und hier bist Du im Schlangenparadies gelandet, da sind die Löwen im Hauptforum noch richtig zahm gegen. Hier wirst Du erst abgezüngelt von allen Seite, bevor sich wer entschließt richtig zuzubeißen.... Wer im Rub ein Stück Fleisch ist, ist hier eine Maus... keine Ahnung was Du verbrochen hast dort drüben...

von SchwesterRabiata am 02.09.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Ich wollte es nicht sagen, aber hier sind die virtuellen Tode, die manche User sterben, um einiges qualvoller als im HF, wo vergleichsweise kurzer Prozess gemacht wird... Manchmal hilft es auch nicht, merkbefreit zu sein, wie dieser Troll hier, dann wirkt das Gift zwar schleichender aber umso besser.

Mitglied inaktiv - 02.09.2013, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Aha, ist wieder die Anti-Werner-Polizei unterwegs? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mich mehr nervt - die Trolle oder die User, die dann immer in Rudeln auftauchen und auf sie einhauen... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 02.09.2013, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich seh hier weiter unten einen Walter... aber der/die wirkt nun nicht auffällig in den wenigen Sätzen... Manchmal trifft es wirklich auch arme unschuldige Leute, die gar nicht wissen warum sie hier Watschn kassieren....

von SchwesterRabiata am 02.09.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Tja, Werner steht nur für einen der gefühlt tausend Nicks, mit dem diese Userin schon seit Jahren quer durch das ganze Rund ums Baby trollt, die dollsten Lügenmärchen erfindet, u.a. eine Babybornpuppe als eines ihrer Kinder ausgibt, von denen sie meist drei, fünf, einmal sogar 12 hatte, mal eine "Ranche" hat, mal einen Stall mit 100 Kühen in Österreich, etc. Etc. Faktisch ist sie seitens der Redaktion persona non grata, und wird mittlerweile fast täglich gesperrt, um leider postwendend immer wieder zu kommen, da die Redaktion keine wirkliche Handhabe gegen die erneute, automatische Anmeldung hat. Meist wird sie aber dann einfach wieder gesperrt. In den Unterforen ist sie auch sehr gern unterwegs, manchmal sogar in den Monatsforen mit irgendwelchen erfundenen Schwangerschaften, und fliegt dann da eben nur auf, wenn jemand das im HF explizit erwähnt. Und zum Thema Werner-Polizei: wenn man generell genervt ist, muss man das Ganze doch nicht lesen oder gar kommentieren, oder?

Mitglied inaktiv - 02.09.2013, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

ahh, das mit der unterschiedlichen Kinderzahl hatte ich hier letztens mitbekommen. Och, wir hatten hier in den Jahren schon so einige merkwürdige Typen, ich erinnere mich an eine "spinnerte family", die nannten sich irgendwie "Der Bruder" "Die Schwester " (öhm, daß ich nun selbst eine auch noch rabiate Schwester bin, fällt mir jetzt erst auf, hat aber nix mit den spinnerten zu tun ;-)) "Der Vater" ... irgendwie kam so ne halbe familie mal zu Tage. Der erste Typus von denen war anfänglich okay, und dann wurde es merkwürdig. und eine Joe hatten wir hier meine ich, sogar ein paar jahre... was ist aus der nur geworden?

von SchwesterRabiata am 02.09.2013, 20:53



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Der Vater war genial ! War 2006 oder 07 ! Wie für zeit vergeht... Die Wiesels waren aber auch klasse

Mitglied inaktiv - 02.09.2013, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hahaha, da war ich babybedingt noch zu 100% im Stillforum und im Sandmännchen unterwegs - sonst hätte ich mich bestimmt auch schlapp gelacht. Heute hat das mit Werner übrigens im HF jemand anderes noch prägnanter zusammengefasst: http://www.rund-ums-baby.de/forum/We-oder-was-ist-ein-Werner_4532673.htm

Mitglied inaktiv - 02.09.2013, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nicht generell genervt, Sphynx, glaube aber, dass ihr mit euren Aufreg-Aktionen dem Affen zusätzlich Zucker gebt. Wenn auf Unsinnspostings keine mehr anspringen würde, würde sich das von selbst totlaufen. Und wenn jemand im Kochen und Backen (nur von da kenne ich eure Werner-Hatz) blöde Tipps gibt, erledigt sich das Problem irgendwann auch von allein. Wenn ihr da allerdings immer im Rudel auflauft, sieht das schon nach verbissener Hexenjagd aus - und es hält die Trollkultur mit am Laufen. Ich habe übrigens keine Ahnung, was genau der User "Werner" mit den tausend Nicks angeblich alles angestellt haben soll - ich glaube aber, dass hier ein nicht unerheblicher Anteil an Usern unter Zweitidentitäten oder mit Halbwahrheiten über seine Person unterwegs ist - ich denke, dass das für eine virtuelle Community typisch ist. Mal abgesehen davon, dass ich auch im Realleben schon häufiger erlebt habe, dass Leute entweder nicht ganz offen sind, Doppelleben führen oder sich mit wilden Schauergeschichten interessanter machen, als sie sind. Dass ihr die fragliche Userin regelmäßig der Redaktion meldet und sie daraufhin gesperrt wird, ist die eine Sache - ihre Posts aber immer wieder zu kommentieren, und zwar unisono mit der immer gleichen User-Clique, ist was anderes, denn auch ihr stört damit die Stimmung in einem Forum. Was ich lese und kommentiere, entscheide ich übrigens selbst, Sphynx. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 03.09.2013, 06:58



Antwort auf diesen Beitrag

mal ganz ehrlich ich les auch oft im hauptforum mit und manchmal uebertreibt ihr das echt.... dieser hier zb hat sicch nur kurz vorgestellt und geschrieben das er neu ist und gleich kam das ist werner usw. wie kommt ihr auf sowas bei jedem 2 user O.o

von AbgelHaine am 03.09.2013, 07:00



Antwort auf diesen Beitrag

Man braucht einander. Die Hatz stiftet die Gruppenidentität, eine Mischung aus "Wir sind besser als Du!" und "Wir finden Dich immer!". So wie es die sinnstiftende Grundlage eines Häkelclubs ist, gemeinsam zu häkeln, und die sinnstiftende Grundlage einer Religionsgemeinschaft ist, gemeinsame moralische Werte zu vertreten, so ist es die sinnstiftende Grundlage des HF, Werner zu suchen und zu vernichten. Ohne Werner ginge ihnen der Sinn verloren, was wären sie dann noch, außer einem willkürlich zusammengewürfelten Haufen, den nichts zusammenhält? Und Werner definiert sich, im Grunde spiegelbildlich, als Lonesome Ranger im Kampf gegen die moralisierende Übermacht einer fast ideologischen Verdammung. Soziologisch interessant, für Aussenstehende allerdings ermüdend, auch wenn man die Ausdauer auf beiden Seiten anerkennen muß.

von Strudelteigteilchen am 03.09.2013, 07:40



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Herrlich. Und wahrscheinlich sehr wahr. Werner als Forumsretter.

von Pamo am 03.09.2013, 08:52



Antwort auf Beitrag von Pamo

täuscht euch mal nicht, das Aktüll ist doch das gleiche in grün, nur dass man (wie mal jemand so schön sagte) einen IQ von 135 braucht, um die Beleidigungen zu verstehen, die man sich hier an den Kopf wirft. Es gibt auch im HF vernünftige und umgängliche Leute, mit denen man sehr nette Kommunikation pflegen kann, ohne dass die Trolle Thema sind, insofern ist es keineswegs ein Haufen ohne Zusammenhalt...

Mitglied inaktiv - 03.09.2013, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Dito. Was ich lese und kommentiere, entscheide auch ich immer noch selbst. Und wenn ich eine Werner kommentiere, dann weil mir (!) ihr Möchtegern-Katz-und-Maus Spiel Spass macht, und nicht, weil ich im Rudel agiere. Das mit dem Rudel ist eher Zufall, dass da der Großteil der User mal einer Meinung ist - der Rest sitzt jedenfalls auf dem Zaun und futtert begeistert Popcorn, erhöht auch gut die Klickzahlen... Was andere um mich herum machen oder von dem halten, was ich mache, tangiert mich peripher, aber dese Pseudo-Moralkeule schwingen, von wegen "Hexenjagd" und "ignoriert doch die Trolle", macht es im übrigen nicht besser. Damit gibst auch du nur all denen Zucker, die dich Nerven, und so passiert das nächste: User Kriegen sich wegen (!) eines Trolls in die Haare. Ignorieren funktioniert höchstens in einem kleinen, stringent moderierten Forum - und apropos Moderation: der AP Nick wurde gestern Abend noch gesperrt. Somit verlassen wir fürs erste die geheiligten Hallen des Aktüll, wo alles richtig läuft, und niemand nervt, und begeben uns wieder in die niederen Gefilde des HF - zufrieden?

Mitglied inaktiv - 03.09.2013, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt, finde ich auch diese ewigen Vergleiche zwischen Hauptforum und Aktuell ermüdend, wenngleich ich tatsächlich glaube, dass so eine Art "Bildungsgrenze" zwischen beiden verläuft - auch wenn ich das scheiße finde, weil das nicht meiner Idealvorstellung entspricht, wie sich gesellschaftliche Gruppen sortieren sollten. Ich mag keine Ausgrenzungen und Grüppchenbildungen, sehe aber ein, dass der Bildungshorizont und die gesellschaftliche Gruppe, in der man sich im realen Leben bewegt, auch über Interessen, Sympathien und Geschmack mitbestimmt - eben auch in virtuellen Gemeinschaften. Ins Hauptforum verirre ich mich nur selten und bin meistens schnell wieder weg, weil mich die Themenauswahl nicht interessiert - unter anderem aber auch, weil ich dort weniger die User finde, an deren Meinung mir etwas liegt. Ich bin aber auch einfach zu langsam, um bei dem Tempo dort mitzuhalten - hier ist es schön gemütlich, genau passend zu meiner Altersgruppe - hier finde ich auch zwei Tage später noch die Themen wieder, auf die ich antworten möchte ;-) Nicole

Mitglied inaktiv - 03.09.2013, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du mich öfter lesen würdest, wüsstest du, dass mir das Moralkeulenschwingen in der Regel fern liegt - mir fiel nur in diesem Fall die typische Cliquenbildung Claudi, pothi und Sphynx auf. Ich vertreibe auch grundsätzlich keine User aus Foren, weil ich diese Cliquenmentalität generell albern finde - aber wenn dir damit geholfen ist, mich auf ein hohes Ross zu setzen und hier bei deinem Abschied eine virtuelle Dampfwolke zu hinterlassen, dann sei dir das gegönnt. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 03.09.2013, 09:48



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

"Soziologisch interessant, für Aussenstehende allerdings ermüdend, auch wenn man die Ausdauer auf beiden Seiten anerkennen muß." Strudel, ick liebe dir für diese Analyse! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 03.09.2013, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, das hast du leider in den falschen Hals bekommen. Mein letzter Satz war nicht spezifisch auf dich allein gemünzt, sondern war eher ganz allgemein in die Runde geworfen. Ich lese nicht regelmäßig, aber oft genug hier mit, und deine Postings zähle ich eigentlich zu den von mir gern gelesenen... Nur bei diesem Thema müssten wohl noch mehr Feinheiten geklärt werden, um auf einen Nenner zu kommen - sofern gewünscht. Die Clique besteht wie gesagt eher zufällig, und im HF sind es weitaus mehr, die du dann dazu zählen müsstest. Nur von denen hat eventuell kaum einer Lust, hier rüber zu kommen, weil hier sehr wohl eine ähnliche Cliquenstruktur wie im HF vorzufinden ist, welche schon dazu führte, dass User regelmäßig mit einem entsprechend süffisanten Kommentar in Richtung HF hinauskomplimentiert wurden - ich habe insofern also quasi nur prophylaktisch gehandelt. Vorauseilender Gehorsam, sozusagen... ;o)

Mitglied inaktiv - 03.09.2013, 10:02



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Jetzt kommt Ihr alle mit soviel abgeklaerter Gelassenheit hier an wo ich gerade dringend ein Ventil fuer meine perimenopausal Kraetzigkeit braeuchte, sigh. Muss ich mir woanders was zum meckern suchen [wanders off]

von Alba am 03.09.2013, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bewege mich in beiden Foren gern. Hier eher lesenderweise, weil die Diskussionen hier oft sehr ansprechend sind, aber mehr unter Insidern () geführt wird, dort gebe ich gern Tipps an User, versuche zu helfen, und beantworte Fragen nach besten Wissen und Gewissen. Katz und Maus ist schließlich nicht immer spannend. ;0)

Mitglied inaktiv - 03.09.2013, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du mich weder mit pothi in verbindung bringen würdest, noch von "cliquenbildung" mit dieser person sprechen würdest. herzlichen dank.

von claudi700 am 03.09.2013, 12:38



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

ab ca. Minute 24: http://www.youtube.com/watch?v=sXSrpGr0wDU Der Irokesentyp ist ja manchmal gar nicht schlecht. Hier was zum lachen über Trolle :-) ...die es in der Form ohne Internet gar nicht gäbe, die ihr Biotop in Foren gefunden haben.

von Nikas am 03.09.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von claudi700

die beiden Foren sind teils sicherlich verschieden. Aber nicht auf der Ebene der sog. Intelligenz. Leider entgehen einem höchst witzige, interessante Threads im HF meistens, weil alles so schnell wegrutscht und einfach zu viel zu lesen wäre. Aber dort sind Schlagabtausche und Dynamiken, die ihresgleichen suchen. Ich lach mich da manchmal kringelig und staune über die Schlagfertigkeiten, die da ausgetauscht werden, und die ich im aktuell so noch nie gelesen habe. Und wenn einem hier oder dort was nicht passt, kann mans überlesen oder eben doch nicht. Wie mans mag. "Intelligenz" oder viel Wissen sollte man eh nicht überbewerten. Oft wird es nur dazu benutzt zu verstecken, dass man auch nicht klüger ist oder gar irgendwo drüber steht. Am Ende, wenn man ehrlich ist, treffen sich doch alle auf der selben Ratlosigkeitsebene :-)

von Nikas am 03.09.2013, 13:45



Antwort auf Beitrag von Nikas

Danke! Vor allem für deinen letzten Satz.

Mitglied inaktiv - 03.09.2013, 14:04



Antwort auf Beitrag von Nikas

(bewusst habe ich diesen Smiley gewählt ;-)) wobei, manchmal ist es schon arg viel mit der Trolljagd, doch hin und wieder lasse ich mich aber auch selbst dazu verleiten. Es gibt in beiden Foren Leute, die ich einfach nur mag und/oder die ich achte, weil sie einen gesunden Menschenverstand haben.

Mitglied inaktiv - 03.09.2013, 14:21