Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tachpost am 30.04.2005, 17:05 Uhr

Wie lange auf Staatskosten leben?

Ist vielleicht auch Einstellungssache desjenigen.
Meiner meinung nach könnte auch eine Mutter eines 10jährigen Kindes durchaus einer Arbeit nachgehn.
Diese Fälle kommen aber durchaus öfter vor.
Ich wohne hier auf nem Dorf mit 3000 Einw. und kann Dir jede Menge Beispiele nennen.
Wahrscheinlich wird es vielen wirklich zu leicht gemacht.
Andererseits,such Dir heute mal als Mutter nen Job.Keine Chance,bist ja nicht flexibel genug,und sowieso die meiste Zeit abwesend,durch kranke Kinder oder sonstiges.Das widerum ist die Einstellung der Chefs.
Ich könnte mich nicht erinnern wann unsere Firma mal ne Mutter mit Kindern zuletzt eingestellt hat.Ganz zu schweigen von einer Festanstellung.

Ich selbst hatte Riesenglück,bin alleinerziehend seit mein Sohn ein Jahr alt war,und bin nach einem jahr wieder zurück in meinen Job,den ich hatte,und meine damalige Chefin hat mich sehr gerne wieder genommen.
Für mich selbst war das Sozialamt damals der Horror,aber wie gesagt,ich hatte Glück mit meinem Job.
Ist leider die Ausnahme heutzutage.

LG
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.