Aktuell

Forum Aktuell

Wie findet man einen...

Thema: Wie findet man einen...

... Bausachverständigen, der quasi eine "Diagnose" stellt, woher Feuchtigkeit im Haus kommt (mit Schimmelbildung usw.) - aber einem nicht gleich seine eigene "Patentlösung" aufdrängen will? Wir haben so einen Fall in der Familie, wissen wahrscheinlich woran es liegt, es waren auch schon Gutachter da - aber irgendwie scheint keiner wirklich unabhängig zu sein, alle hängen ann irgendwelchen Baufirmen dran und wollen natürlich "ihr Ding machen". Wie und wo sucht man da am besten? Ich bin eigentlich nicht sooo schlecht, was das Suchen im Internet betrifft, aber in diesem Fall... ich weiss nicht :-/?! Und die Betreffenden (deren Haus es ist) sind da erst recht ratlos... Danke für Tipps! Ach ja, das Haus ist in Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis - falls jemand direkt dort in der Region jemanden kennen sollte...

von MM am 03.09.2013, 17:20



Antwort auf Beitrag von MM

Mir fällt erstmal nur die Verbraucherzentrale ein oder myhammer.de ein, da kann man einen Auftrag selber vergeben und beschreiben, was man haben will und was man dafür ausgeben will. Wenn es zu wenig ist, meldet sich keiner ; ))) oder sie schreiben eine Mail an dich.

von Seansmama am 03.09.2013, 18:04



Antwort auf Beitrag von Seansmama

...werde mal schauen. Danke!

von MM am 03.09.2013, 18:14



Antwort auf Beitrag von MM

Eine Freundin hatte kürzlich das Problem, und wurde an der Uni fündig. Ein Dozemt für Baubiologie (? oder so ähnlich) hat dann ein Gutachten gemacht. Aber das war richtig teuer.

von Strudelteigteilchen am 03.09.2013, 18:09



Antwort auf Beitrag von MM

Vielleicht bei der zuständigen Handwerkskammer anfragen????? Ansonsten vermittelt auch die Verbraucherzentrale. Viel Erfolg!!! Anni

von Anni36 am 03.09.2013, 18:58