Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwoba-Papa am 14.02.2006, 8:15 Uhr

wg. Lehrerdiskussion und Beamtenstatus

Machen wir mal den Umkehrschluß und schaffen den Beamtenstatus ab, bezahlen die Lehrer Leistungsbezogen usw.

Wer legt den Leistungsmaßstab fest ? Ist der Klassendurchschnitt dann ein Leistungsmaßstab ? Oder die individuelle Unterrichtsgestaltung ? Wer beurteilt die Lehrer ? Der Rektor aus dem Büro, oder die Schüler ?

Werden dann Überstunden bezahlt ? Dann sitzen halt die Lehrer im Lehrerzimmer statt abends am eigenen Schreibtisch !

Müsen die Lehrer dann zum Eignungs-TÜV ? Mit psychologischem, pädagogischem Nachweis ?

Können dann rebellische Eltern Lehrer "absägen", wie entwickeln sich dann die Abhängigkeitsverhältnisse in der Schule. Lehrer gibt Sohn des Stadtrates gute Noten weil der Vater den Schulrat gut kennt ! usw.

Lehrer geraten dann auch in Konkurrenzdruck zueinander !

Tja, alles nicht so einfach !

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.