Elternforum Aktuell

Wer weiss Rat ? - Radio Gewinnspiel -gg-

Aktuell
Wer weiss Rat ? - Radio Gewinnspiel -gg-

Mitglied inaktiv

Unser Radiosender des Nordens macht im mom mal wieder n Gewinnspiel...über 30 000 euro schon im Jackpot...und keiner kommt auf das "verschwundene Wort" :o)) Heiner Lauterbach: Die berühmten drei Dinge die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde, wären meine Frau, meine Kinder und XXX! Unsere Hinweise: Das verschwundene Wort lebt nicht hat fast jeder zu Hause kann man fast überall kaufen ist aus zwei Wörtern zusammengesetzt kann man wegräumen gibt es von unterschiedlichen Herstellern In dem verschwundenen Wort kommt ein 'e' vor riecht hält lange Die falschen Antworten: Witzigkeit Zigarren Knoblauch Fernseher Laptop Rotwein DvD-Player Kautabak Badehose Streichhölzer Gitarre Bücher Feuerzeuge Toilettenpapier Zahnbürste Bibel Werkzeug DvDs Brille Bett Lieblingsbuch Fotos Turnschuhe Quitscheentchen Gummibärchen Trinkwasser Bier Radio Sonnencreme Schokolade Wärmflasche Zigaretten Kaffee Taschenmesser Laufschuhe Badesalz Zeitschriften Schokoriegel Malzbier Staubsauger Sonnenbrille Gummiente Gesangbuch Kochtopf Fußbälle Taschenlampe Gesellschaftsspiele Hausschuhe Sonderangebote Zahnseide Teelichter Liegestuhl Fussball Lebensmittel Rasierzeug Kaugummis Badelatschen Schreibuntensilien Autobiographie Erdbeermarmelade Korkenzieher Spielzeug Weinflaschen Handtücher Luftmatratze Schwarzbrot Insektenspray Gemüsesaft Mückenspray Kaffeemaschine Messerblock Bratpfanne Flaschenöffner Fliegenklatsche Personenwaage Spielesammlungen Eiswürfel Lesebrille Wolldecke Lesestoff Chemieklo Kugelschreiber Weltempfänger Verbandszeug Schlafsäcke Salzstangen Unterhosen Körperlotion Seife Zahncreme Gummistiefel Kaffeepulver Duschgel Tabakdose Sonnenmilch Deospray Rasierwasser Deoroller


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

After Shave?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

rasierwaser haben se ja schon genannt - das wars nich...grübel


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Jip, aber wenn sie das genaue Wort suchen...?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe jetzt nicht alles gelesen, wahrscheinlich ist von dem was mir einfällt schon was vorhanden: Taschenmesser, Streichhölzer, Verhütungsmittel, Wasserflasche, Fernseher, Survivalbuch, WL-Laptop, Werkzeugkasten, Sonnencreme, Erste-Hilfe-Kasten, Buschmesser, Lebensmittel, Hängematte, eigentlich unendlich viel fällt mir da ein. Ich würde Robbie Williams mitnehmen wollen, aber Herr Lauterbach sicher nicht


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Taschenmesser, Streichhölzer, Verhütungsmittel, Wasserflasche, Fernseher, Survivalbuch, WL-Laptop, Werkzeugkasten, Erste-Hilfe-Kasten, Buschmesser, Hängematte, riecht ja alles nich -gg-


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hab auch schon versucht, anzurufen aber kein Glück :-( Ich denke, es ist Männerparfum. LG Heike


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

achnee, das habe ich glatt überlesen. Schade. Konnte also leider nicht zu einem Riesengewinn beitragen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Aber ich frag mich was der damit will !!!???


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, vielleicht Deodorant? Deoroller und Deospray wurden ja schon genannt... Auf alle Fälle riecht's *g* VG, Rio


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

es fehtlt auch ein wort- das wortschätzchen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

zusammenhang gerissen! ABer als Tipp: vielleicht ist es bei euch ja auch so. In Bawü hies der Satz nämlich in etwa komplett: "Ostermann (Moderator) mag sein Essen am liebsten mit .....(Lösung:Schätzchen, die Co-Moderatorin) Also, vielleicht mal etwas umständlicher denken und nix, wo auf der Hand liegt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

... Gesellschaft! " So ein blödes Wort. Die Auflösungs-SMS hab ich mir angefordert :-) - bin aber net durchgekommen ... Leitungen waren total überlastet ;-) LG Danny.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

...nicht mehr 100%ig im Ohr hatte. Aber trotzdem ist die Antwort nicht gerade naheliegend, oder? Und darauf wollt ich ja als Tipp zur urspünglichen Frage hinaus.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

:-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

..


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Riechsalz. Vielleicht wird Heiner schnell ohnmächtig. LG fusel


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

das traue ich Heiner eher zu.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht will er seinen Karamalz-Werbevertrag noch retten und sein Geläuterten-Image wiederherstellen *LOL*


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

d


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

oder vielleicht kaugummi ( fehlt aber das e - evtl. anderes genannt ) mfg pflaumenmus da kommt eigentlich alles vor was verlangt wird


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

-


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht Mundwasser? LG Urri


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

d