Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 03.06.2006, 23:46 Uhr

weiter....

1. Mobbing gibts auch bei gut bezahlten Jobs.
2. auch ich war schon mal in dieser Lage.
3. ging es (mir) hauptsächlich um die fehlende (??) Bereitschaft der Arbeitslosen, bei keiner Bezahlung auch nur einen Finger krumm zu machen
4. habe ich geschrieben Du KLINGST verbittert. Ob Du es nun tatsächlich bist?! Darüber würde ich mir nie anmaßen ein Urteil abzugeben
5. warum unterstellst Du uns unsoziales Denken? (Z.B. das Beispiel der Obdachlosen). Ich denke von mir behaupten zu können, dass ich gerade das Gegenteil bin. Eher viel zu sozial eingestellt. frag mal meinen Mann, der kriegt laufend die Krise, bei dem ganzen Zeugs das ich mache. Und bei den vielen Leuten, denen ich helfen möchte. Aber eben, weil ich ein sehr sozial eingestellter mensch bin, kann ich asoziales Verhalten überhaupt nicht ab. Und das zeigen mir eben manche Reaktionen der Arbeitslosen.

Aber auch hier ist es wieder wie überall, es gibt solche und solche. Vielleicht habe ich gerade den typischen Sozialschmarotzer vor Augen, und Du die durch widrige Umständen arbeitslos gewordenen Alleinerziehende (die ich ja auch schon war).
Und nochmal: Wer arbeiten möchte, hat gegen die Idee mit den eher ehrenamtlichen Tätigkeiten überhaupt kein Problem. Einer, der den Staat ausnutzen möchte, der schon.

Grüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.