Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 18.04.2006, 13:31 Uhr

@Wassermann63

Mein Ungewöhnlichstes war vielleicht kina. Das ist Seeigel. Maori in NZ pflücken die vom Fels und essen sie lebend. Mir wurde das mal von der Familie meines damaligen Freundes (ein Maori) auf einem Strandtrip angeboten und ich konnte schlecht ablehnen. War eigentlich lecker und ich versteh auch warum es als Delikatesse gesehen wird aber ich muss immer daran denken, dass es noch lebt.
Was mir total fehlt sind Feijoa. Die sind zwar nicht original aus NZ, ich habe sie aber noch nirgendwo anders gesehen. Meine Freundin von den Azoren kennt sie auch. Das sind so kleine Früchte aussen grün, innen grün-gelblich, die man einfach auslöffelt. Ich kann den Geschmack nicht beschreiben, aber wenn die in Saison sind könnte ich die eimerweise essen. Oh und Kumara, die NZ Süsskartoffel ist auch lecker.
Was ich nie probiert habe ist mutton bird, das ist ein Seevogel von der Südinsel und nur Maori haben Jagdrechte. Soll auch nicht so doll schmecken.
Als ich in Portland, Oregon gelebt habe kannte ich viele Leute die fischen und jagen gingen. Da bekam ich manchmal von Elch und Hirsch was ab, und einmal auch ein Schwarzbärsteak.
In Scotland gibts natürlich Haggis, den ich sehr gerne mag so 2-3 mal im Jahr. Ausserdem gibt es fantastisches sea food.

Beim chinesischen Laden in Dundee sehe ich immer Packungen mit Hühnerfüssen. Ich würde die schon mal probieren wenn ich sie angeboten bekomme. Wie schmecken die denn?

Ich habe gerade Heisshunger auf Pho, die Vietnamesische Rindernudelsuppe. War beim Metzger und habe Fleisch und ein paar Knochen gekauft (er wollte mir ein halbes Kuhskelett mitgeben). Morgen gibts Pho, yippie. Leider habe ich hier keine Pho-restaurants in der Nähe wie in Portland. Da gabs jede Woche mal eine Pho zum Mittagessen.

VG,
D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.