Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 02.05.2006, 13:35 Uhr

Was ist unruhig?

die Frage von Murmeline ist sehr berechtigt.

Und Tatsache ist, dass Lärm von Kindern weit weniger "ertragen/hingenommen" wird als von Erwachsenen.

Wer hat nicht schon neben lauten Erwachsenentischen gesessen, da sagt keiner was (auch wenn sekündlich kreischend losgelacht wird oder mit zunehmendem Alkoholkonsum der Geräuschpegel steigt).

Wenn aber Kinder "etwas lauter" als mucksmäuschenstill werden, kann man schon viel eher Kommentare bekommen.

Meine Kinder benehmen sich im Restaurant immer passabel und ich habe auch noch nie einen Bemerkung deswegen kassiert - und wir gehen eher öfter mit unseren Kindern als seltener. Dafür muss ich mir dann auch was einfallen lassen (Malbuch oder Bilderbuch). Sie dürfen aber auch rumlaufen, was nicht gleichbedeutend ist mit "rumtoben".

Allerdings stehe ich nicht auf dem Standpunkt, dass ich das Gelärme von Eltern, die ihre Kinder maßregeln (das ist viel schlimmer als mal ein etwas lauteres Kind), oder Erwachsener "ertragen" muss. Wenn ich esse, möchte ich es gerne einigermaßen angenehm haben und dazu gehört für mich eine gewissen Ruhe.

Also suche ich keine lauten Lokale auf und ein Kinderhotel wäre mir sowieso der größte Graus - habs einmal hinter mir - schrecklich!

Deswegen bin ich aber kein bisschen kinderunfreundlich.

Gruß Tina I.

PS: Die vielbeschworene "Kinderfeindlichkeit" kann ich in Deutschland überhaupt nicht erkennen. Das einzige, was ich deutlich sehe, ist ein zunehmender Egoismus, unter dem aber nicht nur Kinder leiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.