Elternforum Aktuell

Vorname(n) von Ratzinger

Aktuell
Vorname(n) von Ratzinger

Mitglied inaktiv

Hallo, momentan kommt doch "Teufelsküche" auf RTL. Dort wollte Sonja Zietlow den Kanditaten wohl mitteilen wer Papst geworden ist und tat das mit den Worten "Er ist Deutscher und heisst Karl mit Vornamen - Joseph Karl Ratzinger". Ich habe noch nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden dass er einen zweiten Vornamen hat. Ist die also tatsächlich so blöd "Kardinal" mit "Karl" zu verwechseln???


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Sonja Zietlow ist normalerweise äußerst intelligent (Quotient so um die 140-150 !) , sie war auch schon Pilotin bei der Lufthansa, arbeitet aber schon länger bei Sat1 und RTL, vielleicht färbt das ab ? Grüßle


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab mal gegoogelt. http://de.wikipedia.org/wiki/Papst_Benedikt_XVI. Wie heißt der den nun wirklich mit Zweitennamen?? Alosi oder Karl?? Man bekommt bei beiden Namen das Ergebniss das er Papst ist *ggg* grüsse Tanja


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe auch schon den Doppelvornamen gelesen: Joseph Karl Ratzinger. Heisst wohl wirklich so?!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Dann sei ihr verziehen, sorry Sonja! Aber mal ehrlich, das wäre doch echt fast schon wieder lustig gewesen...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke sie hat den Namen Karl wegen Karl Dall so betont. Finde sie seit Dschungelfieber übrigens klasse. In den Shows vorher kam sie mir zu eingebildet rüber. Dschungelfieber hab ich mir dann nur wegen den Moderatoren angeschaut :-) LG Anett


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag sie seit Dschungelfieber überhaupt nicht mehr. Gruß Heldin04