Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susiwusi am 15.05.2006, 11:03 Uhr

Verdacht auf Betrug- Arbeitsamt. wer kennt sich au

Meine beste Freundin hat mich grade angerufen und mir erzählt dass sie einen Strafbescheid von der Zollbehörde wegen Betrugs bekommen hat.
Fakt ist , sie ist Harz 4 Empfängerin und hatte damals beim ausfüllen der Formulare nicht angegeben dass sie einen Sparrer hat der aber 21 jahre läuft. Sie hat es schlicht deswegen nicht angegeben weil sie meinte wenn man da eh in 21 Jahren erst rankommt ist das derzeitig kein vermögen.
OK mag blöd klingen, ich glaubs ihr schon weil sie eigentlich kein Typ Mensch ist der vorsätzlich was verschweigt oder das Risiko auf sich nimmt ne Straftat zu machen.
Jetzt über 1 Jahr später hat man das halt übers finanzamt herausgefunden dass so eoin Sparer da ist. Logisch, harz4 wurde gleich gestrichen... aber nachdem sie den Sparer aufgelöst und die Forderung zurückbezahlt hat mit diesem Sparer wurde Harz 4 wieder genehmigt.
Nun kam eben der Strafbescheid wegen Verdachts auf Betrug. Da muss sie Mittwoch zum Sachbearbeiter hin und ne Stellungnahme abgeben.
So nun Frage: was kommt da auf sie zu??
Ich kenn mich mit sowas nicht aus und kann ihr nicht helfen??

Weiss das wer von euch??

Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.