Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 02.05.2006, 13:37 Uhr

unruhiges Kind

Nach Deiner Definition ist unser Sohn nicht unruhig... nach meiner schon ;-)

Unser Sohn ist jetzt 2, allerdings ist unser letztes Ausgeherlebnis auch schon wieder ein Dreivierteljahr her, aber ich bezweifle, daß es heute besser wäre.

Wir waren damals in der Sylter Welle schwimmen und danach wollten wir bei Gosch in Westerland was essen gehen. Sebastian quengelte (er schrie nicht herum!) im Kinderwagen herum, was eigentlich bei dem Ohnehin exorbitanten Lärmpegel dort kaum auffiel. Die meisten Leute schauten eher mitleidig, weil man mir wahrscheinlich ansah, wie enttäuscht ich war. Aber neben uns saß so ein Yuppie-Paar, das nur sagte "Sollen wir gehen, oder gehen sie freiwillig?" Ich bin dann mit Tränen in den Augen mit dem Kinderwagen raus und habe draußen weitergegessen, bei Wind und Regen.

Es ist halt immer eine Gratwanderung. Natürlich kann ich Leute verstehen, die in Ruhe essen wollen, aber kann man nicht auch mich verstehen, die mal wieder innerhalb anderer Wände zu essen und dann nicht gerade Burger mit Pommes?

Ich gebe aber zu, den meisten Druck mache ich mir selbst. Wenn wir irgendwo Kaffeetrinken gehen und unser Sohn brav im Hochstuhl ein Stück Kuchen verdrückt schäme ich mich schon für den Krümelberg zu seiner Linken und Rechten und krieche mit der Serviette auf dem Boden herum.

Ich kriege halt immer gleich ein schlechtes Gewissen, wenn meine Kinder "nerven". Weihnachten wurde er von meinen Eltern kritisch beäugt, weil er die Herzoginkartoffeln "schälte"... Total friedlich und glücklich, aber er matschte ;-)

Meiner Meinung nach müssen Eltern darauf achten, daß Kinder nicht stören, das stimmt. Aber andere Gäste dürfen auch durchaus mal ein Auge zudrücken, wenn es etwas chaotischer zugeht, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.