Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety28 am 19.02.2006, 18:59 Uhr

UmgansRECHT / Halbgeschwister - man -

Nochmal hoch hole...das is ja nich "normal" wie schnell man bei Euch wieder nach unten rutscht wegen "blöden" Diskussionen ! -grummel-



Hallo

Folgende Frage/folgendes Problem...

Wie sieht es aus,hat ein Kind (mittlerweile 17 Monate alt) ein RECHT darauf,Umgang zu seinen Halbgeschwistern (aus Papas erster Beziehung 2 Mädchen 9 und 8 jahre alt) zu haben ? Die Mutter der beiden Töchter "erlaubt" dieses NICHT !!! Sie hat alleiniges SR und setzt den Vater damit immer unter Druck...wenn er das "trotzdem" tun würde,mit den Töchtern hierher kommen,unterbindet sie "mal wieder" monate den Kontakt zu Ihm...
Gibt es da IRGENDEINE Rechtssprechung ?
Oder hat man das so hinzunehmen ?
Das Problem der Mutter der Töchter bin ganz klar ICH,sie wünscht KEINEN Kontakt Ihrer Töchter zu MIR ! Mein Sohn ist mir aber noch "zu klein" als das ich Ihn 120 km einfache Fahrt mal eben mit dem papa dahin schicken würde...damit sie sich dann endlich mal sehen nach nunmehr 17 monaten...
Is halt alles blöd :-(
Danke für die Antwort(en)

(Auch wenn`s wohl nich so viele geben wird wie zu dem Thema Todesstrafe -fg-)

 
14 Antworten:

tickst net sauber?

Antwort von 3 mal mami am 19.02.2006, 19:04 Uhr

habs gelesen und weiß nix dazu anderen ging es sicher genauso.

sonst hättest antwort bekommen sei doch net gleich stinkig.

aber wenn ich dir einen Tipp geben darf: oben gibt es eine Rechtsanwältin die evtl diese Frage beantworten kann.

Nicola Bader, frag doch dort mal nach.

sorry aber gleich so rummeckern ist auch net grade OK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tickst net sauber?

Antwort von pflaumenmus am 19.02.2006, 19:07 Uhr

hallo

aber dein ton ist auch nicht in ordnung

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pflaumenmus, ja ich weiß *schäm* aber wie es in den wald reinruft...

Antwort von 3 mal mami am 19.02.2006, 19:08 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflaumenmus, ja ich weiß *schäm* aber wie es in den wald reinruft...

Antwort von bröckchen am 19.02.2006, 19:31 Uhr

na super da fragt wer was und wird angemault. recht hat sie doch!
was das thema ansich angeht. ich kann dir frau verstehen. ich hätte auch so meine schwierigkeiten. die fahrtstrecke für dein kind empfinde ich als "ausrede". 120km ist doch nicht viel!?
also ich würde mich an eurer stelle schlau machen in wie weit der vater da rechte hat oder auch nicht. wenn ihr wirklich kontakt zwischen den kindern wollt muss der zwerg zumindest vorerst wohl ins auto?!
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sweety28 >> LINK

Antwort von 3 mal mami am 19.02.2006, 19:32 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/recht/

dort kannst mal die rechte erfragen,hoffe ich konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflaumenmus, ja ich weiß *schäm* aber wie es in den wald reinruft...

Antwort von sweety28 am 19.02.2006, 19:33 Uhr

Da kann ich ja echt nur sagen "Arsch lecken" und labert weiter Dünnpfiff und vertreibt Euch damit die Zeit und Abende...Is bei Nicola Bader drin,aber wie Dir vielleicht noch garnicht auffiel,ist WOCHENENDE und die am WE nicht present !
Danke für Antwort (en)
Wenn ich das nächste mal Fragen habe wie : Wie werde ich meine Blähungen los - oder mein Kater stinkt so sehr,was tun ? Werde ich sie hier stellen und kann sicher tausende von Antworten erhalten...
In diesem Sinne...
Schöne Grüße von einer ebenfalls 3-fach-Mami !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ey mal gaaaaaaanz ruhig

Antwort von 3 mal mami am 19.02.2006, 19:36 Uhr

da versuch ich dir zu helfen und du motzt immer noch rum?
also echt mal.niemand hat deinen beitrag weiter unten überlesen ICH zumindest net.

aber du kannst net erwarten dass man immer gleich ne antwort dazu weiß , oder?

nun hab ich versucht dir zu helfen und dann bedankst dich auf ne unnötige art und weise? komm schon reg dich m,ala b.Du hast zuerst in den saal gebrüllt und dich erbost weil dir keiner antwort gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflaumenmus, ja ich weiß *schäm* aber wie es in den wald reinruft...

Antwort von sweety28 am 19.02.2006, 19:36 Uhr

die fahrtstrecke für dein kind empfinde ich als "ausrede". 120km ist doch nicht viel!?

Das sind 2 Std hin und 2 Std zurück !!!
Das heisst 4 Std "Papa-Zeit" im Auto ! Nicht zu vergessen,er ist 17 MONATE alt und die Mädchen 9 und 8 JAHRE alt...die haben eher "Verständnis" Geduld und was auch immer 4 Std im Auto zu sitzen !
Und nur weil die "Ex" n Problem mit meiner Person hat,obwohl sie mich NICHT kennt,ist das wohl nicht Grund genug den Umgang zu VERBIETEN solange ICH dabei wäre oder ?
Das war die Frage ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflaumenmus, ja ich weiß *schäm* aber wie es in den wald reinruft...

Antwort von bröckchen am 19.02.2006, 19:37 Uhr

na nur weil dir die 2 ehrlichen antworten nicht passen musst du nicht ausfallend werden. ein schönes leben noch! scheinbar weiss die ex deines mannes warum sie keinen umgang mit dir pflegt! bei solchen umgangston würde ich meine kinder auch gaaaaaaaanz weit fern halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ey mal gaaaaaaanz ruhig

Antwort von sweety28 am 19.02.2006, 19:38 Uhr

Hat sich ja auch überschnitten mit Deinem Link - aber wie gesagt bei Nicola Bader is das schon lange drin,nur haben wir derzeit wochenende.
Und HÄTTE ja sein KÖNNEN,das hier wer Rat weiss.Weil bei allen anderem scheinen sich hier alle wunderbar auszukennen :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sweety28

Antwort von 3 mal mami am 19.02.2006, 19:41 Uhr

achso dass du das da gepostet hast wußte ich ja auch net, also das dauert halt immer bis sie antwortet.

ja hätte sein können dass hier jemand rat weiß. HAst mal im Alleinerziehend forum gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflaumenmus, ja ich weiß *schäm* aber wie es in den wald reinruft...

Antwort von sweety28 am 19.02.2006, 19:42 Uhr

hallo ?
Ich habe Dir "vernünftig" drauf geantwortet zu dem : die fahrtstrecke für dein kind empfinde ich als "ausrede". 120km ist doch nicht viel!?
Kopf schüttel...
Ich glaube ich geh liber wieder in,
alle anderen Foren...die gehen da bei weitem nicht so ab wie Ihr hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sweety28

Antwort von sweety28 am 19.02.2006, 19:43 Uhr

HAst mal im Alleinerziehend forum gefragt?
Jo,habe ja Hoffnung das IRGENDWO IRGENDWER Bescheid weiss ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sweety28!

Antwort von saulute am 19.02.2006, 22:54 Uhr

Meine 18 Monate alte Tochter war mit uns nach England gefahren. Und das waren 10 Stunden hin und 13 Stunden zurück im Auto. es geht alles , wenn man will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.