Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 27.09.2004, 11:11 Uhr

Traurig, traurig

Hallo Marit,

wenn ein Paar ein Kind adoptieren will muß es Kurse besuchen. Der Rest muß nur ordentlich "schnaggseln" und schon kanns losgehen mit dem Erziehen - find ich mal merkwürdig aber egal.

Adoptivkinder sind "Ersatz" für die nicht vorhandenen Eigenen, was denn sonst ? Und die Sehnsucht nach einem Kind ist für mich der plausibelste Grund überhaupt. Meist sind kinderlose Ehepaare keine 18 oder 20 Jahre alt, durch die "Antragshölle" gegangen und schon so lange in diesem Prozess das ich meine sie sind dadurch sehr verantwortungsbewußte potenzielle Eltern. Gerade weil sie ein Kind wünschen und nicht wie viele in dieser Situation sagen :
OK dann fahren wir halt stattdessen 2x mehr im Jahr in Urlaub und haben Zeit für uns.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.