Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 13.04.2006, 12:27 Uhr

Tja, da geb ich Dir recht

Warum soll die Justiz jetzt das "ausbaden", was die Politiker seit Jahren versäumen? Warum soll die Justiz Zeichen setzen, dafür ist, derdammt noch mal, die Politik und die Gesellschaft zuständig.

Das Strafmaß gab nicht mehr her, die Beteiligung der Brüder konnte nicht nachgewiesen werden. Sosehr ich das Urteil bedauere - wir leben in einem Rechtsstaat, und da kann auch nicht einfach jemand - geschweige denn eine ganze Familie - ausgewiesen werden, WENN DENEN NICHTS NACHGEWIESEN WERDEN KANN.

Toleranz fängt da an, wo der andere Mensch unbequem wird. Es ist leicht, gegenüber Menschen tolerant zu sein, die die gleiche Meinung haben wie ich. Das heißt, wir sollten ALS GESELLSCHAFT mal unsere Grenzen überdenken und über den Unterschied zwischen Toleranz und Gleichgültigkeit nachdenken. Aber jetzt bitte nicht die Justiz anprangern. Die Justiz ist das letzte Glied in der demokratischen Kette. Die Ursprünge der Probleme liegen ganz woanders.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.