Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 15.08.2006, 0:21 Uhr

@SusanneZ

Du hast sicher Recht, dass mein Interesse daraus resultiert.

Nun mal zur Geschichte: Ich war schon als Kleinkind in Behandlung beim Psychologen: Ziel Alleinsein erlernen und stark machen. Aus dieser Erfahrung kann ich Herrn Dr. Posth aus eigener Erfahrung nur Recht geben! Das nur am Rande. Ab der Schulzeit bis zur Pubertät ging es besser. Danach ging alles nochmal durch. Ich war bei einer Psychologin und nach der wöchentlichen Sitzung ging es mir auch gut. Aber nur direkt danach. Insgesamt wurde alles nur schlimmer. Von einer vermeintlichen Krankheit zur nächsten. Hörte ich etwas von einer Krankheit so bekam ich diese (natürlich nicht wirklich): Blinddarm, ..., Darmentzündung, ... Zwangsneurose. Mein Körper hat sich also etwas entgültiges gesucht. Atemnot beim Alleinsein war an der Tagesordnung. Wechselte auch den Therapeuten, aber wie gesagt alles nur Oberflächengekratze und die Wurzel liegt in der jüngsten Kindheit sowie dem Umgang im Kleinkindalter. Die Ursache war allerdings noch nie bekannt sondern immer nur vermutet wurden. Ich denke, die ganze Sache ist bei mir so verwachsen, dass ganze Backer arbeiten müssten und mein Gerüst umschmeissen müssten ;-)

Es ist also sicher richtig, dass mein Interesse zur Psychologie aus meinen Erfahrungen resultiert - und vielleicht eine Art Bewältigungsstrategie darstellt. Dass ich allerdings hier in den Foren schreibe, liegt lediglich daran, dass ich mein Wissen immer gern anwende und mitteile. Ich bin auch nur durch Zufall auf das Forum gestoßen. Jedoch bin ich schon manchmal entsetzt wie unüberlegt manche ihre Kinder behandeln (was man sicher an meiner Reaktion merkt) bzw. wie unwissend sie sind.

Falls du noch Fragen hast, hab ich mal meine Mailadresse oben hinterlegt. Mag nicht alles hier breit treten ;-) Danke für dein Verständnis und auch für dein kleines Kompliment.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.