Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.05.2023, 20:19 Uhr

strukturelle Diskriminierung

"also wenn man eine polizeikontrolle persönlich nimmt ist das schon lächerlich. ... man kann mich von mir aus täglich kontrollieren, da hinterfrage ich keine gründe oder bin empört wenn ich nix zu verbergen habe. dann zeige ich meinen ausweis und gut, kein grund im nachgang wieder phantasiegeschichten zu erfinden"

Falls Du das tatsächlich ernst meinen solltest, wärest Du wesentlich merkbefreiter, als ich Dir zugetraut hätte. Klar, warum sollte man eine Polizeikontrolle persönlich nehmen, wenn aus einer Gruppe von Jugendlichen immer der eine weiße blonde blauäugige Junge nicht kontrolliert wird, die mit dunklerer Haut und schwarzen Haaren aber schon..

Und noch was - Du musst hier niemandem unterstellen, er würde "im Nachgang wieder Phantasiegeschichten" erfinden. Das ist völlig unnötig - solche Geschichten sind einfach gelebter Alltag für Millionen Menschen, die hier in Deutschland leben, aber nicht "deutsch genug" aussehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.