Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 31.03.2006, 16:29 Uhr

Stoiber und der Transrapid

Ist zwar schon ein bißchen älter, aber immer noch ganz nett anzuschauen. Den Link habe ich gerade geschickt bekommen. Also, ich bin ja auhc keine rhetorische Leuchte, aber ich bin auch nicht bayrischer Ministerpräsi.....




Transrapid-Rede Edmund Stoiber


"Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonst wo, meine sehr ... äh, Charles de Gaulle in Frankreich oder in ... in ... in Rom. Wenn Sie sich mal die Entfernungen anschauen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug ... vom ... vom Hauptbahnhof starten - Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in ... an den Flughafen Franz Josef Strauß. Dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern ... an die bayerischen Städte heranwächst, weil das ja klar ist, weil auf dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."


http://www.fettisch.de/wp/?p=1705

 
4 Antworten:

Mensch Maleja sei doch nicht so kleinlich ;-)

Antwort von Urri11 am 31.03.2006, 17:15 Uhr

Herr Stoiber war beschäftigt ein einigermaßen verständliches Hochdeutsch zu reden... wie kann er da noch auf den Inhalt achten. *gg*

LG Urri

P.S. Bisch wiedr drhoim?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Maleja sei doch nicht so kleinlich ;-)

Antwort von JoVi66 am 31.03.2006, 18:00 Uhr

Hat er irgendwie gut rübergebracht, dass der Bahnhof in der Stadtmitte liegt, oder? Wahrscheinlich äh äh wollte er auch nicht mehr sagen. Äh?
Gruß Johanna.

P.S.: Um Missverständnissen vorzubeugen hätte er dringend anfügen müssen, dass man aber am Hauptbahnhof von München nicht unbedingt landen sollte, rein flugtechnisch äh,ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*untermtischlieg

Antwort von maleja am 31.03.2006, 18:01 Uhr

Das hast schön gsagt, Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoiber

Antwort von Rio am 31.03.2006, 20:04 Uhr

Stoiber wäre doch der Erste, der beim Sprachtest für Einwanderer versagt. Also gleich zurückschicken nach...ja, wohin eigentlich? Aus welchem Nest kommt er gekrochen? Und ob die ihn freiwillig zurück nehmen?

VG,
Rio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.