Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 12.02.2006, 13:24 Uhr

Stern-Artikel zum Islam

Hallo!

Ansonsten mag ich den "Stern" nicht so gerne, aber der Artikel über den Islam ist lesenswert!

Was die Diskussion um "Deutsch auf Schulhöfen angeht" - das Thema war hier ja auch ganz heiß: Es sollte eine große Welle der Empörung "organisiert" werden, die aber dann an den ausländischen SCHÜLERN scheiterte, die (nach großangelegter Befragung) das völlig OK fanden :-)
So kanns gehen.

Ich verstehe aber nicht ganz: "Islam" heißt doch "Hingabe" und "Frieden"? Im Stern steht: "Unterwerfung"

LG Antje

 
2 Antworten:

Re:@ Antje: Lies mal den Artikel auf S. 60 von H.U. Jörges, ziemlich interessant!

Antwort von JoVi66 am 12.02.2006, 14:11 Uhr

cv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von asya am 12.02.2006, 15:07 Uhr

Hallo,

das Wort Islam hat sowohl die Bedeutung Unterwerfung unter den Willen Gottes, als auch die Bedeutung Frieden.

LG
asya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.