Mitglied inaktiv
Wenn eine Deutsche einen Ausländer heiratet hat er das recht auf die Dt. staatsbürgerschaft?? Und wie verhält es sich bei ausländern? Ich italienerin möchte das mein mann Italiener wird. Wo kann man sich erkundigen?? Deutsche behörden?? Bin hier geboren.. Ital.Konsulat?? Wer kennt sich aus? Danke und Gruss Tina
Will das dein Mann auch ? Wie groß ist er denn ? Grüßle
wieso das denn?? Nicht gross *g* Ja will auch... Er ist Türkischer staatsbürger meine tochter deutsche ich italienerin... Er könnte die deutsche beantragen... aber ich fänds schööön wenn er die italienische hätte (eh beides europa) Gruss Tina
Hallole, ich glaube nicht, dass dein Mann - in Deutschland lebend - die italienische Staatsbürgerschaft beantragen kann. Dazu müsstet Ihr wahrscheinlich in Italien leben, denke ich mal. Aber das türkische und das italienische Konsulat müssten eigentlich Auskunft darüber geben können. LG Jacky
Hallo Tina, die Regeln für das Erwerben der italienischen SA legen die italienischen Behörden fest - die Deutschen haben damit nichts am Hut. Am besten fragst Du bei der italienischen Botschaft. Evtl. kann man Dir aber auch bei www.info4alien.de helfen, obwohl die sich mehr mit deutschem Ausländerrecht beschäftigen. Aber ich habe auch schon Italiener da rumgeistern sehen. Schöne Grüße, Elisabeth.
lieb von euch -schau mal gleich rein Gruss Tina
Die letzten 10 Beiträge
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt
- Tolle Themen hier…