Aktuell

Forum Aktuell

spielsucht oder schock

Thema: spielsucht oder schock

kann die spielsucht einen menschen soweit bringen, dass er sich, sein kind, zeit und raum vergißt, oder kann der schock, dass das eigene kind gestorben ist, einen Verdrängungsmechanismus auslösen, der über stunden anhält, dass dieser mensch noch über einen längeren zeitraum, nachdem das kind abgeholt worden war, weiter onlinspiele spielt und chattet als wenn nichts gewesen wäre? auch hier im rub fällt mir auf, dass nicht wenige user immer präsent sind, kann es sein, dass auch im rub eine mutter am pc sitzt und sich kaum noch um ihre kinder kümmert? diese vorstellung macht mir angst. was würdet ihr davon halten, wenn über jedem forum ein kleiner text eingebaut wäre, so in etwa...... liebe eltern, prüft bitte immer wieder die zeit, die ihr im internet verbringt.... hmmm ist nicht gut, ich weiß, aber irgend ein hinweis halt, oder glaubt ihr das wäre sinnlos lg von einer heute schon den ganzen tag vor sich hin grübelnden D.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

du meinst die mutter von lea..... man weiß zu wenig über sie, als daß man sich ein urteil erlauben kann. als übersprunghandlung kann ich mir das durchaus vorstellen, aber die art WIE das kind verstarb kann nicht schockierend gewesen sein. ich habe ein alibi meistens schreibe ich in der arbeit und jetzt ist yakari.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

was ist denn konkret passiert? ich hänge hier auch oft (viel zu) lange rum. meistens aber wenn eh hier keine "baustellen" sind (meine kinder sind aber keine kleinkinder) jeder sollte eigentlich wissen, dass man eine gewissen aufsichtspflicht hat, ich denke so ein hinweis ist fürn hintern. was ist denn passiert?

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

oh, ich hab 2 mal gefragt was passiert ist:( ich bin heute etwas platt.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

in bayern hat ihre mutter ihr knapp 3jähriges mädchen verhungern lassen und kurz nachdem das kleine mädchen abgeholt wurde und auch in der todesnacht war sie online. bild wußte das. hund und sie selbst scheinen gut genährt.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

In Tirschenreuth ist ein kleines Mädchen verhungert, verdurstet und es hatte etliche Erkrankungen, die geheilt werden hätten könne, WENN die Mutter rechtzeitig einen Arzt gerufen hätte. Die Mutter hat sich lt. Berichten die Zeit im Internet vertrieben, auch in diversen Foren, wo sie angeblich auch schrieb "mir ist so langweilig, was könnte ich tun" oder so ähnlich. Der Bruder ist lt. diesen Berichten wohl unversehrt. Dem und der Mutter ging es wohl gut. Auf die Kleine hat sie nicht geachtet..... melli

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

ach die in tirschenreuth?

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

wusste es vallie, sie war wirklich spielen, woran das kind gestorben ist, wird nur spekuliert, das muß dann später ein gericht festellen, was mich bewegt ist eben die frage, wie man sich so im internt verlieren kann, oder ob es doch möglich ist, unter schock alles zu verdrängen

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

die kleine lea aus tirschenreuth, die scheinbar verhungert und verdurstet ist, weil angeblich ihre mutter zu viel in internet surfte. und die mutter soll kurze zeit, nachdem sie ihr kind tot gefunden hat, in einem chat geschrieben haben. ich muss aber dazu sagen: auch hier im KE gibtes immer wieder Mütter, die kurz nach dem Tod ihres kindes dort schreiben. ich möchte keine davon verurteilen, weil jede Frau anders damit umgeht. auch im fall der kleinen lea weiß man viel zu wenig

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube nicht, daß das inet daran "schuld" ist, sprich spielsucht o.ä. da müssen schon noch andere faktoren eine rolle gespielt haben. wenn alle abhängigen ihre kinder "verrecken" ließen, ich glaube, es gäbe einige todesfälle mehr.....

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

koennten nie weniger als ne Schachtel am Tag rauchen. Manche sind vielleicht schlicht empfaenglicher fuer Suechter jeder Art. Einen Warnhinweis finde ich fast schon ueberfluessig. Das ist wie beim Anschnallen im Auto. Jeder weiss es. Und doch schnallen viele ihre Kinder nicht an...da nutzen auch keine zug Aufkleber am Autositz.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mein, es kann doch nicht sein, dass man derart verblendet ist, dass man seine Kinder nicht mehr versorgt? Es kann doch nicht sein, dass man den ganzen Tag ständig am PC sitzt und sich um nichts mehr kümmert?!?! Was mich auch sehr wundert, der größere Junge scheint ja soweit okay zu sein. Das ist mir unbegreiflich, wie kann man ein Kind vernachlässigen und sich ums andere kümmern? Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, als Einstieg in jedes Forum, einen Text zu setzen, der erstmal erinnert, dass man sich um seine Kinder kümmern sollte und erst wenn alles soweit passt, dann hat man Zeit für solche Dinge. Einfach als Denkanstoß, damit man es nie vergisst.... denn wie man in dem Fall sieht, vergessen es manche wohl doch.... melli

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

das große kind konnte evtl. selbständig zum essen laufen und sich somit selbst versorgen ich denke der wäre genau so verhungert, wenn er kleiner gewesen wäre.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Jugendamt hat ja mal kläglich versagt. Das haben sie ja zugegeben, dass sie es nicht für dringend hielten, als die Nachbarin angerufen hatte.... eine Sauerei echt. Hätten die eher reagiert, hätte die Kleine vielleicht gerettet werden können..... melli

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

genau so meinte ich es, als denkanstoß wäre es doch nicht verkehrt oder?

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube nicht, daß das rub suchtpotential hat, denn nachts zb ist hier nichts los. feiertags auch nicht. wenig ergiebig.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

nachts schlafen alle *G* und an Feiertagen ist WENIGER los, aber nicht nichts. Ich bin sicher, dass das Internet ein Suchtpotential hat, wie Gluecksspiel, Rauchen und anderes.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

und woher weiß du, dass user dann nicht in andere Communites wechseln, wenn im rub nichts mehr los ist? hmmm aber recht hast du schon, daran kann auch das rub nicht ändern

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

natürlich hat das inet GROSSES suchtpotential. ich meinte speziell das rub..... ICH persönlich bin ein ausschließlich rubber, deswegen bezog ich es nur darauf, natürlich kann man tag und nacht woanders surfen, grad wow oder diese ganzen komischen spiele bergen große gefahren. doch ich denke, daß auch ein wow-süchtling seine kinder nicht sterben lassen würde und der grund für diese mutter liegt woanders..... grrrrrrrrrrrrrr, wieder ein grund mehr, psychologie studieren zu wollen.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

an sich ist eine Sucht....*GG* War lange weg und doch wieder hier gelandet. Im ernst, ob das Rub fuer eine Sucht "reichen" wuerde, keine Ahnung...sagen wir so, manche Namen sind wirklich fast 18/7 hier. Zum Grund der Mutter steht eine Vermutung weiter unten im Strang (auch von mir). Es waere wirklcih interessant herauszufinden, was in solchen Menschen vor geht.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

"das große kind konnte evtl. selbständig zum essen laufen und sich somit selbst versorgen ich denke der wäre genau so verhungert, wenn er kleiner gewesen wäre." Das glaub ich nicht.Die kleine war fast 3 Jahre alt.Meine beiden jüngsten sind auch 2+3 Jahre alt und selbst die sind"fähig"sich selbst ein Brot zu schmieren bzw.sich selbst esse zu nehmen. Es wurde ja auch geschrieben,das die kleine u.a. auch einen Gendefekt hatte.Ich könnte mir vorstellen,das die Mutter daher vielleicht auch ihre Tochter nicht"annehmen"konnte und sie deshalb vernachlässigt hat.Alles nur Vermutungen. Ich denke man darf sich da so kein Urteil bilden,da man viel zu wenig darüber weiss.Wer weiss wie und was für Umstände da herschten.So ein Kleinkind ist relativ schnell verdurstet und verhungert.Ich hab mal ein Ding mitbekommen,da war ein ca. 4 jähriges Mädchen das einen MDV hatte + Fieber.Dieses Mädchen war nach wenigen Tagen auch verstorben,weil es ausgetrocknet war. Vielleicht war es da auch das Ding und die Mutter hat die Gefahr nicht erkannt. Man weiss es nicht. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt Faelle wo das Kind nie gewollt war....und deshalb nimmt die Mutter es nicht richtig wahr, erfuellt "grundbeduerfnisse" (in diesem Fall nicht mal das) aber mehr nicht. Vielleicht geht ihr deshalb auch der Tod nicht nahe, oder es kommt noch. Das sind aber alles nur Spekulationen. Das mit dem, dass User HIER auf oft den ganzen Tag schreiben, da stimme ich zu. Da fallen mir ein paar Namen ein. Und das finde ich auch sehr bedenklich! Schreiben kann man hier viel, auch das Internet ist geduldig wie Papier. "der PC ist ja immer an" oder "Quatsch, ich bin doch kaum da".....aber wenn man mal zurueckblaettert findet man den Namen in fast jedem Posting.... Ja ich bin der Meinung, dass man sich im Internet sehr leicht "verlieren" kann. Man kennts ja selber "huch, schon 3 Uhr??"

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

haette sie eine tolle Nachbarin gehabt, eine beste Freundin, waere sie sicher dort als erstes hingelaufen oder derjenige waere fuer sie hergekommen. Ihr Lebensmittelpunkt war aber scheinbar schon laenger das Internet. Deshalb war es wohl auch in diesem Moment der erste Anlaufpunkt. Traurig.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

beim Notruf anrufen/ins Krankenhaus fahren. Da sieht man auch deutlich welchen Stellenwert das Internet hat.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

auch wenn das thema wirklich nicht zum drüber lustig machen taugt, aber an die hohlhippe musste ich jetzt denken.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich....muss ich direkt mal suchen gehen...

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/beitrag.htm?id=209524

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

das richtige Wort. Habe noch das Nachfolge-Posting gefunden.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

mit dem infarkt-papi. solche leute haben keine freunde, die suchen sich tatsächlich kopfstreichler in einem forum.. das dumme ist, sie bekommen sie auch noch und "störfelder" von aussen werden beschimpft. wollen wa nicht in unserer einzig heilen welt, dem netz.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Die hat allen Ernstes hier gefragt, was sie tun soll während der Kerl in der Wanne liegt und japst?? DAS ist krank, die leidet an der Rub-Sucht, an Realitätsverlust sowieso und überhaupt nennt sich das unterlassene Hilfeleistung und im schlimmsten Fall kommt das Urteil "Todschlag durch Unterlassung"... melli

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

hatte ich mit verfolgt und dir beifall geklatscht!

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

"auch hier im rub fällt mir auf, dass nicht wenige user immer präsent sind, kann es sein, dass auch im rub eine mutter am pc sitzt und sich kaum noch um ihre kinder kümmert? diese vorstellung macht mir angst." Du sagst es! Ich habe das schon sooo oft gedacht. Immer wieder dieselben Namen zu jeder Zeit überall online unterwegs - bei Einigen echt auffällig ! Da macht man sich manchmal wirklich Gedanken! So viel Zeit hab ich nicht... manchmal ist so ein Forum allerdings auch hilfreich. Stichwort " Berlin" - aber in der Regel hat man doch Freunde, Familie und Arbeitskollegen zum quatschen, oder nicht?...

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

hier, also im gesamten Rub, sind viele, die man echt den ganzen Tag liest. DAS ist wirklich beängstigend.... melli

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

und was mir im fall lea besonders aufgefallen ist, ihre vielen mitspieler die mit ihr gezogt haben, sind auch mütter die stundenlang mit der mutter gespielt haben, aber gerade deren kommentare sind zum

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

kinder müssen erst verrecken(schuldigung für den ausdruck) bis mal was passiert. im fall der kleinen maus, hatte die nachbarschaft darauf aufmerksam gemacht und kein schwanz hat danach geguckt.beim jungendamt heissts dann nur- es muss überprüft werden....blablabla....da geht mir der hut hoch...........

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast ja voll die Ahnung.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

du noch mehr............. was war denn die letzten paar jahre..........??

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

naja. es hat einen sehr bitteren beigeschmack wenn das JA einen hinweis bekam und dem nicht nachgegangen wurde. ich bin nicht befähigt schuldige zu suchen (will ich auch nicht), aber das amt hat nun mal die pflicht solchen hinweisen auch nachzugehen. wenn schon mal das "glück" bestand, dass es aufmerksame nachbarn gab. und es ist eben kein einzelfall.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hab das hier mal durchzufall entdeckt. Und dachte geb auch mal mein Senf dazu . Ist es denn nicht so das Computersucht schon anerkannt ist und es schon Therapien dazu gibt? Internet ist ja nun bei vielen nicht mehr weg zudenken. man kann sich ja schließlich schon darüber bewerben, einkaufen und die "große Liebe" finden. Warum sollte man da nicht auch die übersicht verlieren was ist echt und was nicht. Mein Mann war vor einiger Zeit in einem Chat und er ist ein Mensch der sich gern mit Menschen unterhalt (also schreibt) . Ob nun Männlein oder Weiblein. Und da gab es Frauen , mit denen er geschrieben hat die es geschafft haben innerhalb eines tages sich in ihm zu verlieben. Und Abends kam dann schon der Satz...ich liebe Dich! Die Frauen wussten das er verheiratet ist , und zu dem Zeitpunkt schon ein Kind hatte. Aber das war Ihnen egal. Einige wurden sogar richtig hartnäckig....er hat daraus gelernt und geht nicht mehr solche intensive Gespräche ein...aber das war echt schon erschreckend. Es waren teilweise Frauen die so um die 40 waren. Also nicht mal so junge naive frauen nein schon Frauen die schon viel an Lebenserfahrung gesammelt haben. Es kamen dann auch Sprüche...da mischte sich dann mal sein reales Leben ein...weil er es ja immer erwähnte...Wenn deine Frau nicht mehr ist , dann werd ich alles für dich tun. Also war keines wegs eine Morddrohung sondern eher so zusehen das sie darauf gewartet haben das mein Mann und ich uns doch irgendwann trennen. Daher bin ich auch stark der Meinung das es bestimmt, traurig aber wahr, möglich ist das man alles um sich herrum vergisst und nur das sieht was man möchte. und das Internet dadurch zum Fixpunkt wird. Ich wohne in einer Gegend da ist es so die jungen Eltern bekommen Geld und sie ziehen sofort los und verjubeln das Geld in den nächst besten Spielautomat. Das Kind wenn es geht noch auf den Arm. Hab erst letztens eine Mutter dort in diesem Zentrum gesehen, die hatte ein Kind auf den Arm das grad mal ein halbes Jahr alt sein musste und das hat so laut geschrien. Die Mutter hat nicht wirklich darauf geachtet, dondern dem Kind immer wieder den Nuckel in den Mund gesteckt und wenn es ging ganz schnell wieder den Knopf des Atuomaten gedrückt. Es ist so in den Zentrum ist ein Restaurante da kann man richtig lecker essen, aber leider sind da auch so ein paar Automaten . und man sieht da vor immer die selben. Und das ist für mich genau das gleiche, wie die Spiele die man im Internet machen kann. oder wenn man z. B. in ein Forum wie dieses hier geht und man sich dadurch gleich besser fühlt. Gerade wenn das Leben nicht so läuft wie man es sich vorstellt, ist man doch dazugeneigt dorthin zu gehen wo man sich wohlfühlt. Wenn euch ein Schuh drückt, geht ihr zu euren Freunden und die helfen euch....Aber was macht man wenn man keine hat. Klar ist es für jeden undenkbar, wenn wer in Gefahr ist und man nicht sofort handelt sondern lieber erst nach fragt. Das ist die unsicherheit und wieder die angst. Da sucht man sofort rat und schutz bei denen , bei denen man sich wohl fühlt. Warum dann manche erst den Pc an machen und dann die Leute im Forum fragen, bleibt für ein selbst unerklärlich. Aber für diese Menschen ist das der Mittelpunkt und völlig normal das sie zu erst dort nach fragen. Das dann Leute kommen die anders denken und sich darüber aufregen auch nachvollziehbar. Aber man hat es dann nicht mit normal denkenden zu tun. Sondern muss sich vor augen halten, das man nicht weiss wie es um diese Menschen steht und wie weit die Psyche aussieht. Man liest den Satz und neigt zum voreiligen Urteil. Und bedenkt nicht das man gar nicht weiss wie der Mensch sonst denkt und wie schlecht es den eigentlich gehen könnte. Lieben gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 00:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde sagen das ist verdrängung. habt ihr das mit dem paar aus dem usa gehört? die haben second life gespielt tag und nacht - hatten da ein baby und ein "reales" baby. das richtige baby ist verhungert und verdurstet weil sie sich lieber um das secondlife baby gekümmert haben... ich weiß nicht wie man sowas machen kann

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 00:12



Antwort auf diesen Beitrag

Leben ist lebensgefährlich - sollte schon in jedem Kreißsaal stehen ;-)

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 01:33



Antwort auf diesen Beitrag

Kennst du "Second Life" oder "Utopia". Nachdem ich eine BBC-Dokumentation darüber gesehen habe, kann ich mir das durchaus vorstellen. Für manche ist das Internet quasi zur Realität geworden. In Second Life z.B. trifft man sich, heiratet (hat Sex ) und gründet eine Familie ...

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 10:39