Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie Jades Mama am 21.07.2005, 22:33 Uhr

Sozialgeld und Umzug?

Finde es leider nirgends im Internet, drum frag ich mal hier:

Und zwar bekommen wir seit ein paar Monaten Sozialgeld. Nun haben wir eine sehr keine, kinderunfreundiche Wohnung und überlegen umzuziehen. Muss ich da beim Leistungszentrum eunen Antrag stellen? Weiß jemand, ob es bestimmt Grenzen gibt an Kaltmiete oder qm-Zahl oder so?

Vielen Dank im Vorraus =)

 
1 Antwort:

Re: Sozialgeld und Umzug?

Antwort von Pelle am 21.07.2005, 22:39 Uhr

Soazialgeld? Meinst Du ALG 2?
Also Quadratmeterzahl-Begrenzung gibt es,ich glaube 2 Personen dürfen 60 qm habne,drei 75 usw-Für jede Person 15 qm mehr,galube ich.
Es darf auch nur eine bestimmte Laötmiete sein,die weiß ich aber so nicht.
Erkundige Dich doch mal beim Amt
LG Pelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.