Aktuell

Forum Aktuell

So kaputt: ist es normal? Sor´ry ein bisschen lang!

Thema: So kaputt: ist es normal? Sor´ry ein bisschen lang!

Hallo, Meine Frage geht an die jenigen, die schon eine ähnliche Verletzung gehabt haben oder jemanden kennen. ich habe mir Anfang Februar ein dreifaches Bruch des Sprunggelenks mit Weber C zugezogen. Da wurde alles mit Platten, Schrauben + 1 Extra-Stellschraube, damit der Fuß 6 Wochen stabilisiert wurde. Also habe ich 6 Wochen lang das Bein minimal belasten dürfen. Also war ich viel im Sitzen mit Bein hoch auf dem Sofa. Am 19.03 wurde die Stellschraube entfernt, so daß ich jetzt komplett belasten darf. Seitdem habe ich dazu noch einen super Infekt gekriegt, der jetzt nach 2 Wochen doch noch mit Antibiotika behandelt wird. Das wirkt schon, aber ich fühle nach jeder Anstrengung im Stehn oder Gehen wo ich viel üben soll so entsetzlich müde. Nach 300 m Gehen bin ich total erschöpft. Ist das normal, weil die Muskel und Sehnen wieder aufgebaut werden müssen, oder s´teckt noch etwas anderes dahinter? Es würde mich schön beruhigen, wie bei anderen die AUfbauphase nach der Verlertzung gelaufen ist. Danke im voraus für Eure Antworten. Nat

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

alles noch im grünen. ich hatte patienten, bei denen es ein halbes jahr und länger gedauert hat. bis die muskeln wieder so kräftig wie vorher sind , dauert es monate.

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Kann die Müdigkeit vielleicht von den Medikamenten kommen? Oder ist es mehr "körperliche" Müdigkeit? LG

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

zum einen ist es sicher sehr anstrengend, weil du so lange nicht belastend konntest.. zum anderen sind es vielleicht auch die antibiotika? manchmal sollen da extra vitaminpräparate helfen..

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Schwer zu sagen: Ein Beispiel: ich stehe morgens auf, fühle mich schon ausgeruht, gehe ins Bad, Zähne putzen, duschen(da bin ich noch ziemlich vorsichtig beim einsteigen und rausgehen), schminken, anziehen, und dann bin ich schon müde. 2. Ich gehe in die Küche, bereite zum Beispiel das Essen, kleine Schritte um die Sachen aus Kühlschrank und co zu holen, Zubereiten im Stehen und im Sitzen. Nach 30 Minuten bin ich matt! Ich möchte endlich wieder wie vorher sein! LG Nat

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

hattest du vollnarkose?? ich denke bei dir spielen alle sachen zusammen und ich kann dir nur von meinen patienten berichten.

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

ichw erde mich noch in Geduld üben, und schauen, was die kommenden Wochen bringen. LG Nat

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 12:10