Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jokie22 am 24.11.2004, 15:08 Uhr

Selbständig und schwanger

Hallo...
ich bin gerade dabei, mich selbständig zu machen und mein Freund ist auch selbständig.
War vielleicht jemand in der gleichen Situation und kann mir Tips geben, das alles mit einer Schwangerschaft unter einen Hut zu bekommen zwecks krankenversicherung und welches Geld einem trotz Selbständigkeit zusteht?!
Über Antworten würde ich michs ehr freuen!!

Bea

 
1 Antwort:

Ich

Antwort von ninas59 am 24.11.2004, 22:06 Uhr

Ich war damals bei einer Gesetzlichen KK versichert und habe auf Grund meiner Höchstbeiträge gutes Geld bekommen. Ich habe allerdings meine Tochter von Anfang an (10 Tage alt) mit in die Firma genommen. Ich habe Buchhaltung gemacht und dabei meine Tochter gestillt. Bei Besprechungen hatte ich sie im Tragetuch dabei.
Später habe ich einen grossen Laufstall ins Büro gestellt und ihr ein Spieleck hergerichtet.

Meine Freundin ist auch selbstständig hat aber zur Babyzeit sowieso die meiste Zeit zuhause gearbeitet. Eine andere Freundin von mir war bei der privaten KK und musste ihre Beiträge weiterbezahlen hat auch keinen Pfennig bekommen.

Keine von uns hat Erziehungsgeld oder ander öffentliche Gelder erhalten. Wir haben uns selber durchgeschlagen.

Es geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.