Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 28.04.2005, 12:06 Uhr

Schwobi, das stimmt so nicht ganz...

Es gab eine riesige Berichterstattung damals im "Stern" (war damals sehr viel bedeutender als heute) und im Fernsehen. Der Film bewegte ganz Deutschland, Massenheulen vorm Fernseher war angesagt.

Wohltuend sich vom sonstigen US-Nazi-Shit abhebend liefert(e) der Film in 6 Stunden einen Abriß aller Facetten, die es im III.Reich gab. Gut, diese Facetten läßt die Story eine einzige Großfamilie erleben, aber das ändert nichts an der Tatsache, daß aufgrund der Ausstrahlung eine große Welle auch in den Schulen losgetreten wurde, sich mit diesem Teil der Geschichte endlich eingehender zu beschäftigen.

Die Cassetten lagern bei mir schon lange, mein Sohn ist jetzt auch im entsprechenden Alter, nd da meine Tochter im Sommer nach Israel fliegt und dort auch bei Israelis wohnen wird, ist dieser Film in Kürze bei uns auf dem Programm.
Als ich ihn vor etwa 10 Jahren sah, waren die Beklemmungen ähnlich wie 1979.

Ich kann nur jedem, der den Film nicht kennt, empfehlen, ihn zu schauen. DA es jedesmal eine kurze Zusammenfassung gibt, lohnt auch noch das Einsteigen zur 2.Folge.

Verraten werde auch ich hier aber nichts! :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.