Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 18.04.2006, 9:20 Uhr

@Saulute

Hallo Saulute,

das mit der Sprache verstehe ich sehr gut. Ich kann mich noch erinnern wie es mich nervte, dass Leute mit bei weitem schlechteren Argumenten bei Diskussionen einfach durch ihr besseres Englisch gewonnen haben. Oder wenn Leute die Tatsache ausnützen, dass Englisch nicht meine Muttersprache ist.
Ich hatte mal einen Studenten der in einem Test schrieb "...uses oxygen" wo die richtige Antwort war "...produces oxygen". Er kam nachdem ich den Test zurückgab zu mir und sagte, dass wenn ich nicht sehen würde dass er "produces" meint wenn er "uses" schreibt, dann gäbe es da vielleicht ein Sprachproblem. Da hatte er völlig recht, aber es war nicht ich mit dem Sprachproblem in dem Fall. Das hätte er bei einem Muttersprachler nie probiert. Er hat bei mir auch nie mehr ein Bein auf den Boden bekommen.

Du hast doch ganz offensichtlich Talent fürs Sprachenlernen. Englisch lernst Du ganz schnell.
Ich habe als ich nach NZ ging viel gelesen, alles was mir unter die Finger kam, Bücher, Magazine, Zeitungen. Das hilft ungemein. Und habe auch viel geredet mit anderen.

Die Panikattacken hören sich schon nach Agoraphobie an. Ich habe mich damit mal beschäftigt weil ich doch diese Brückenphobie entwickelt habe vor ein paar Jahren. Ich habe allerdings keine anderen Symptome. Es gibt einige selfhelp groups im web an die Du Dich wenden kannst.

VG,
D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.