Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tadewi am 10.11.2005, 20:57 Uhr

Reichensteuer???

Hallo!

Ich höre das hier immer im Radio (wohne nicht in Deutschland), aber wenn das durchgesetzt wird, ab welcher Einkommenshöhe trifft das einen denn dann???
Ein Freund hier meinte, ab 30,000 Euro Jahreseinkommen?
Dann würde es doch den Mittelstand treffen, oder?
Bitte nich hauen, aber ich kenne mich da nicht aus und hier doch sicher einige. *klärtmichauf* Bitte.
:o)

LG Tadewi

 
7 Antworten:

Re: Reichensteuer???

Antwort von Nr. 3 am 10.11.2005, 21:04 Uhr

Hallo,

eine der letzten Meldungen war, das eine s.g. Reichensteuer wohl doch nicht kommen soll,

warten wirs ab.

Grüße
Stephanie

Re: Reichensteuer???

Antwort von krissie am 10.11.2005, 21:17 Uhr

Hallo,
eventuell ab 130.000 Euro, bei verheirateten ab 260.000 Euro wird das in Erwägung gezogen. Also bei gut 10.000 Euro im Monat für einen Single, gut 20.000 Euro im MONAT für Verheiratete. Die sollen dann wieder einen Steuersatz zahlen, der vor ein paar Jahren ohnehin zu zahlen war, dann aber runtergesetzt wurde.
Also, die mittleren Einkommen trifft es nicht.
LG Kristina

Re: Reichensteuer???

Antwort von Tadewi am 10.11.2005, 22:08 Uhr

Ah, und wieder etwas schlauer...:o)))

Danke ...

LG Tadewi

Re: besser den Reichen was nehmen als den ohnehin schon ärmeren Familien!

Antwort von mini99 am 11.11.2005, 13:27 Uhr

Hallo!
Ich glaube wenn jemand 30.000 Euro im Jahr verdient gehört er nicht mehr zum Mittelstand. Ich kenne viele Familie (einschließlich uns) und die haben einiges weniger als 30.000,-- im Jahr. Ich weiß jetzt nicht wo die Reichengrenze anfängt, aber ich würde sagen, besser sie nehmen den eh schon Reichen was weg, als sie machen die armen Leute noch ärmer.
Liebe Grüße
Traude

Re: PS wir gehen aber beide arbeiten

Antwort von mini99 am 11.11.2005, 13:28 Uhr

nicht das ihr jetzt denkt wir sind zu Hause.
Liebe Grüße
Traude

Re: PS wir gehen aber beide arbeiten

Antwort von TADDY78☼ am 11.11.2005, 13:56 Uhr

ich finde 30000€ nicht viel Geld für eine Familie.

lg taddy

250 000

Antwort von prinzregent am 13.11.2005, 5:22 Uhr

oder 500 000 bei verheirateten.

Ich denk an den Bundestraener. Der lebt offiziell in den USA und wird lachen.

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.