Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saulute am 22.03.2006, 23:45 Uhr

Re:Mein Standpunkt

Wenn man die Taufe so ernst in der Erziehung eines Kindes nimmt, dann sollte man auch Weihanchten und OStern, die nichts ursprünglich mit dem Geschenkekonsum und lustigen Hasen und eiern, ernst nehmen, und auch da konsenquent bleiben.
Ich habe mein Kind taufen lassen (ich hätte es glatt vergessen), weil ich es einfach als eine schöne und genauso unsinnige Tradition, wie Weihnachten sehe. Diese Taufe aber wird aber nicht sich auf die Erziehung meines Kindes abfärben. Ich werde meinem Kind den Gott, so wie ich an ihn glaube, die Geheimnisse der Natur, so wie ich sie verstehe und die Wunder der Welt, so wie ich sie erlebt habe, auch so nahe bringen.
Ich nehme schon längst keine Religion der Welt so ernst, dass ich ihr, an irgendwelchen ritualen festgebunden, frönen würde.
Ich sehe die Taufe, die Weihnachten, die Ostern irgendwie als schönen Überbleibsel unserer christlichen Kultur, genauso, wie die Muslimas immer noch ihre Koptücher tragen, obwohl es keine Barbaren mehr gibt, die sie auf der Stelle ohne Verhüllung vergewaltigen würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.