Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 27.07.2006, 14:11 Uhr

Re:Doch, das Gestikulieren ohne klare Wortansage ist mir auch schon ....

....sogar hier im Dorf aufgefallen.
Was hier vor allem schlimm ist , ist dass vor einiger Zeit sehr viele Russlanddeutsche in ein stockkonservatives bayerisches Nest gekommen sind. Als wir noch nicht hier wohnten muss es damals einen Mordsaufstand deshalb gegeben haben und seither- so behauptet zumindest eine Nachbarin, die mit ihrer kleine Tochter (4) öfter - seit neustem, jetzt wo ich wegziehe- bei mir klingelt so ab 20.00 weil sie weiß, dass ich mit meiner Kleinen dann zum Spielplatz fahre, und fragt mit Töchterchen an der Hand ob ich mitkomme. Ich sag dann meistens dass ich nachkomm und dann plauidern wir etwas am Spielplatz während die Mädels spielen.

Die hat zwei ältere Söhne einer 14 und der andere 16. Die kommen gelegentlich dann so ab 20.30 vorbei und fragen Mutter ob sie noch in die nächst größere Stadt fahren dürfen ( mit des Älteren Moped) Ich wusste gar nicht dass es erlaubt ist, da einen mitzunehmen , aber egal. Und die haben in etwa auch die Sprache drauf. Da will einer: Kurzfassung: erzählen, dass er heute in der Schule ein tolles Mädchen getroffen hat sich aber nicht traut mit ihr zu reden. Das hört sich dann so ungerfähr an:

......" Boah ey, die ist wow, no chance, aber so was von..... da kriegst ( a´genroll) boah ey.
Dann der Bruder der jüngere:
He alter, ganz locka, die tusse, ist schon wow, ned vom weggen ( keine Ahnung was es heisst ist wohl ein Kompliment), aber bei der boah ey hast no way, kannst vergessen die tusst mit sonem lutscher rum, die kanns, bo ey vagessen. Laß lieber jetten, und die XX stands full geil , die wär ne Tusse , die musst mal checken, ey nunkomm aba.
Sonst sind die Tanten baden bis wir angesurft kommen.".....

Ja, tolle Diskussion.
Ey boah ich war noch ganz erstaunt darüber4 , aber glaubst die Mutter hätte das in irgendeiner Weise interessiert.
Ich muß jetzt auch jetten, sonst sind meine Tussen auch weg

Gruß Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.