Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 03.08.2004, 15:43 Uhr

Re:Arbeitslosenquote???

Hallo Marit,

sag mal, kommst Du aus Süddeutschland?
Wegen Deiner Arbeitslosenquote gehe ich mal davon aus.
ich komme aus Niedersachen, da sieht es, was die Arbeit angeht, so Naja aus, (aktuelle Quote Juli 2004 11,6 %)

Nebenan gibt es Bundesländer wie Sachsen-Anhalt, wo es dann echt grauselig aussieht.
(Jetzt kann man ja sehr ketzerisch sein und ziemliche Stammtischargumente bringen, was die neuen Bundesländer angeht, aber leider senkt so etwas auch nicht die hohe Quote und behebt die Probleme, die dort um einiges höher sind, als in unserem Mittelklasse-Niedersachsen.

Ich denke, das ist alles auch abhängig vom Wohnort. Also verrat mir, wo Du wohnst, dann zieh ich dahin ;-)

Wie schon gesagt, wir haben Arbeit und ich will hoffen, das dem so bleibt.

Aber wenn Du vorsichtig wirst, wie Du es im Posting an Krissie geschrieben hast, und nicht in langfristige Projekte investierst, dann schaffst Du damit auch nicht neue Arbeitsplätze. Wir konsumieren zu wenig, weil die Zeiten so unsicher-komisch sind.

Jetzt ists schon wieder ein neues Thema, aber es macht Spaß, mit Euch zu diskutieren.

Viele Grüße

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.