Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinefee69 am 24.05.2023, 10:42 Uhr

Razzien bei der letzten Generation

u.a.wird von der Staatsanwaltschaft den Beschuldigten vorgeworfen eine Spendenaktion zur Finanzierung weiterer Straftaten organisiert zu haben. Da kam eine beachtliche Summe an Spenden zusammen.
Die Reaktion der letzten Generation sowie deren Mittäter von Ende Gelände zeigen völlige Resistenz und fehlende Selbstkritik.
Ich würde da auch die Spender durchleuchten, denn wer für sowas spendet ist ebenfalls radikal und gefährlich.
Und nun können sich die Üblichen austoben.

 
70 Antworten:

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von DK-Ursel am 24.05.2023, 11:05 Uhr

Bist du mit so einem Seitenhieb zuletzt nicht auch eine der „üblichen“, nur auf der „Gegenseite“?
Wenn Du keinen Meinungsaustausch, keine Stellungnahmen willst, wieso stellst Du es dann hier rein?
Oder dürfen dir darauf nur die antworten, die in Dein Horn tuten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder um

Antwort von Beaker am 24.05.2023, 11:47 Uhr

sich in die Szene zu setzen. Mal schauen, wie viele heute draufspringen werden.
-Aus Mariannas Posting kopiert-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:DK Ursel: regt dich es bei den anderen auch auf oder nur bei

Antwort von kleinefee69 am 24.05.2023, 12:00 Uhr

mir?
DieGuten machen es, dann dürfen es die Bösen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation:Ursel: du bist ein typisches Beispiel

Antwort von kleinefee69 am 24.05.2023, 12:03 Uhr

da du mir etwas unterstellst, was nirgend steht. Diskussion wird etwas schwierig.
Und ja, ich finde diese Aktion längst überfällig. Klima retten ist das eine, dafür aber Strafraten begehen schon was ganz anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von mauspm am 24.05.2023, 12:53 Uhr

du meinst generell sind hier diskussionen erwünscht die zwar von unterschiedlichen meinungen getragen werden aber dennoch auf augenhöhe sind?
hmmm...das habe ich bisher dann wohl falsch verstanden aber gut, dann wäre ich jetzt dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer ist denn mit "die Üblichen" gemeint?

Antwort von Petra28 am 24.05.2023, 12:57 Uhr

Ohne zu wissen, ob ich dazu gehöre, tobe ich mich mal aus: Der Rechtsstaat funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:DK Ursel: regt dich es bei den anderen auch auf oder nur bei

Antwort von DK-Ursel am 24.05.2023, 13:08 Uhr

Es regt mich nicht auf, das hebe ich mir für wichtigere Dinge im Leben auf.
Ich habe Dir 1-2 Fragen gestellt, die sich mir immer aufdrängen, wenn ich es sehe und wenn es so oder ähnlich formuliert wird wie bei Dir.
Hoffentlich interpretierst Du da jetzt nicht wieder was Falsches rein, sondern antwortest oder ignorierst es einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von DK-Ursel am 24.05.2023, 13:11 Uhr

Naja, auch bei solchem Verständnis gilt: besser spät als nie.
Der Einstieg in eine (gewünschte oder ungewünschte) Diskussion im AP ist jedenfalls mißraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, das muss ich dir nicht erklären. Und ja, in der Tat, zumindest in dem

Antwort von kleinefee69 am 24.05.2023, 13:14 Uhr

Fall funktioniert der noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Shanalou am 24.05.2023, 13:20 Uhr

Es ist schon erstaunlich, wie ein paar nervige Klimakleber so eine Reaktion des Rechtsstaates provozieren können. Wie lange in anderen Bereichen dagegen Jahre einfach nur verharmlost wurde und wird, z.B. bei den Reichsbürgern, ist eigentlich unglaublich.
Eine dämlichere Reaktion der Justiz kann man sich eigentlich nicht ausdenken. Bin gespannt, was die Richter letztendlich dazu sagen. Für mich sind die letzte Generation einfach nur nervig und dämlich, aber sicher keine kriminelle Vereinigung, da gibt es ganz andere, um die sich die Justiz mal kümmern sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von mauspm am 24.05.2023, 13:25 Uhr

wie wäre er den gelungen gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei der illegalen Migration auch, klar, für ist es nicht

Antwort von kleinefee69 am 24.05.2023, 13:30 Uhr

nennenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Ichx4 am 24.05.2023, 14:28 Uhr

Wen juckt es.
Wen jucken alle anderen Razzien.
Lass sie sich doch austoben. In den Großstädten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Lauch1 am 24.05.2023, 14:46 Uhr

Es geht doch um die Geldflüsse: Eine NGO bezahlt Aktivisten und etwaige Strafen. Die handeln nicht von selbst, sondern es wird von außen orchestriert. Ist das bei den Reichsbürgern auch so? Dann müsste selbstverständlich auch die Staatsanwaltschaft ermitteln.
Und „nervig“ empfinde ich als zu freundlich, es wird massiver Schaden in Kauf genommen. In Wien ermittelt die Staatsanwaltschaft (weil die Rettung behindert wurde und es einen Todesfall gab) und welch gute Beziehungen die LG zur Boulevardpresse hat (Lancieren von Falschinformationen) ist schon sehr auffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Kerstin123 am 24.05.2023, 15:23 Uhr

Ich finde sie auch nervig und dämlich, aber darüber hinaus verursachen sie enorme Schäden

Es geht um Spendengelder in Höhe von 1,4 Mio., die zur Finanzierung von Straftaten verwendet werden und um einen Anschlag auf eine Öl Pipeline

Ich finde das Vorgehen daher gerechtfertigt, was nicht heißt, dass sich die Justiz sich nicht auch um andere dringende Probleme kümmern muss

Was ich bei der letzten Generation beängstigend finde, die Mitglieder / Anhänger/Aktivisten kommen mir vor wie brainwashed, das hat Sektenähnliche Strukturen und was sie von sich geben ist teilweise auch ziemlich demokratiefeindlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Shanalou am 24.05.2023, 16:11 Uhr

Deshalb sind sie noch lange keine kriminelle Vereinigung. Die Reichsbürger sind offen demokratiefeindlich, besitzen Waffen und erkennen die Bundesrepublik Deutschland nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Lauch1 am 24.05.2023, 16:14 Uhr

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Reichbürger wandern seit Jahren ins Gefängnis, da werden die finanziellen Flüsse von außen geklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Tonic2108 am 24.05.2023, 16:16 Uhr

Wird endlich mal Zeit, dass hier mal eingegriffen wird. Es kann ja wohl nicht sein, dass der Staat zuschaut, wenn ständig Straftaten begangen werden.

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/letzte-generation-razzia-proteste-100.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von kuestenkind68 am 24.05.2023, 16:19 Uhr

Richtig, dass da jetzt ermittelt wird. Vor allem die Finanzierung durch diverse Geldgeber finde ich auch fragwürdig. Da sollte man ruhig mal nachforschen.

Ansonsten nerven die halt. Und mir tut die Polizei leid, die diese Leute permanent von der Strasse ablösen muss (als hätte die Polizei nichts besseres zu tun). Für den Klimaschutz bewirkt die letzte Generation gar nichts. Sorgt eher dafür, dass die Leute damit gar nichts mehr zu tun haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von memory am 24.05.2023, 16:28 Uhr

Finde ich richtig. Bei den Spendengeldern würde es mich nicht wundern , wenn die braune Suppe da mit drin hängt. Alles was die Gesellschaft aufwiegelt , kommt denen doch gerade recht. Klima schützen...das ich nicht lache. Die paar Hanseln die da Straftaten begehen, denken das vielleicht...die Geldgeber , die da anonym dahinter stecken ...mit Sicherheit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du Beweise wegen Spenden der braunen Suppe oder

Antwort von kleinefee69 am 24.05.2023, 16:48 Uhr

ist es nur deine Phobie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du Beweise wegen Spenden der braunen Suppe oder

Antwort von memory am 24.05.2023, 17:00 Uhr

Hast du Beweise für deine Leseschwierigkeiten oder ist das nur deine Blödheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du keine Beweise/Argumente hast dann direkt beleidigen?

Antwort von kleinefee69 am 24.05.2023, 17:28 Uhr

mit der braunen Suppe hast du doch geschrieben, nicht ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du schreibst , dich würde es nicht wundern wenn die braune Suppe bei

Antwort von kleinefee69 am 24.05.2023, 17:30 Uhr

Spenden dabei wäre. Daraufhin fragte ich, ob du dafür Beweise hast. Aber war klar, hast du, natürlich, nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst , dich würde es nicht wundern wenn die braune Suppe bei

Antwort von Beaker am 24.05.2023, 18:24 Uhr

Fändest du es wohl schlimm wenn’s die braune Brühe wäre? Weil du dazu gehörst?
Ich fände es lustig, da wären einige hier im Konflikt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Unterstellungen basieren auf…?????

Antwort von kleinefee69 am 24.05.2023, 18:34 Uhr

hilf mir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Managerin am 24.05.2023, 18:54 Uhr

Klar wenn Straftaten begangen werden muss der Staat handeln...
Gut dass sie es jetzt so früh tun und bei euch gefährlichen Leuten wie der NSU nix passiert ist...

Ganz ehrlich friedlicher Protest hat nicht geklappt... Macht die Jugend seit Jahren...

Ich unterstütze sie nicht aber ich verstehe die Verzweiflung. Ich habe Sorgen um die Zukunft meines Sohnes und seiner Kinder (falls er mal welche hat)

Diese Leute versuchen - wenn auch mit nicht tollen Mitteln - euren Kindern den Arsch zu retten!!!
Aber gut einigen Kindern hier würde sicher der Klimawandel nix anhaben in Zukunft die sind ja weiß und gehören nicht zu denen die vorm Klimawandel zu uns flüchten... Euch sei gesagt in der Lebenszeit euer Kind ist der Klimawandel bei uns und eure und leider wohl auch keine Kinder müssen damit leben... Wenn sie nicht auch abhauen und hoffen wo anders aufgenommen zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Msnagerin: dann musst du deinem Sohn nahe legen keine

Antwort von kleinefee69 am 24.05.2023, 19:05 Uhr

Kinder zu haben, denn auch er, weil ja noch Kind ist ein Klimakiller. Und somit haben wir hier alle, oder fast alle, mit der Entscheidung Kinder zu bekommen was klimaunfreundliches getan.
Was genau bringen Sitzblokaden und verschmutzte Kunstwerke? Aufmerksamkeit? Sicher. Nur eben die negative.
Wird deshalb weniger Auto gefahren? Wohl kaum.
Stelle dir mal vor: man drosselt drastisch überall Industrie,Nutztierhaltung wird verboten, es wird nur wenig produziert.
Wovon werden dann Menschen leben? Wie viele werden dadurch arbeitslos?
Man kann einfach nicht klimaneutral leben, es geht nicht.
Und bei genaueren Betrachtung sind viele grüne Technologien und Ideen auch klimaschädlich.
Man soll was für das Klima tun, nur die Verbreitung der Endzeitstimmung hilft da nicht weiter. Und es müssen dann alle Länder mitmachen, auch China, Infien und USA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Unterstellungen basieren auf…?????

Antwort von Beaker am 24.05.2023, 19:14 Uhr

Das ergibt sich aus deinen Postings und daraus wie empört du bist, dass deine braune Suppe involviert sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Beaker: meine braune Suppe? WO steht es genau?

Antwort von kleinefee69 am 24.05.2023, 19:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Shanalou am 24.05.2023, 19:24 Uhr

Das ist erst in den letzten Jahren so. Davor hat man die immer als harmlose Spinner abgetan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Lauch1 am 24.05.2023, 19:50 Uhr

1) werden die hier sehr streng, nämlich „wegen des Delikts „Hochverrat“ verurteilt. Und 2) erkenne ich den Zusammenhang mit der Letzten Generation noch immer nicht. Die nötigen organisiert und von außen finanziert seit Monaten Menschen.

„Das heisst, dass eine Gruppe regelmässig Straftaten begeht oder plant, die mindestens mit bis zu zwei Jahren Freiheitsentzug bestraft werden können. Und diese Hürde nimmt die Letzte Generation locker. Denn auf Nötigung, die ja die Folge von Strassenblockaden ist, stehen im Höchstfalle drei Jahre Haft. Hinzu kommen Sachbeschädigung und Behinderung des Strassenverkehrs und des Luftverkehrs. Das ist alles keine Schwerkriminalität, es sind aber auch alles andere als Bagatelldelikte.“

„Könnten auch Unterstützer bestraft werden? Die Generalstaatsanwaltschaft München, die jetzt die Ermittlungen führt, weist warnend darauf hin, dass sich Spender strafbar machen könnten.

Ja, das ist so. Wer dieser Gruppe Geld gibt, damit sie sich beispielsweise Kleber kaufen können, um sich auf die Strasse zu kleben und den Verkehr zu blockieren, kann sich strafbar machen. Auch wer Mitglieder oder Unterstützer wirbt, ist strafbar. Es muss aber einen Vorsatz geben, Straftaten zu unterstützen. Der darf aber als gegeben angesehen werden, wenn über Crowdfunding wie geschehen über eine Million Euro eingesammelt wurden, damit professionelle Klebeaktionen durchgeführt werden können. Denn dabei handelt es sich, wie gesagt, zweifellos um Straftaten.“

https://www.nzz.ch/international/razzia-gegen-die-letzte-generation-eine-kriminelle-vereinigung-ld.1739390

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Beaker: meine braune Suppe? WO steht es genau?

Antwort von Beaker am 24.05.2023, 19:52 Uhr

Na da oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Lauch1 am 24.05.2023, 20:04 Uhr

„ Mit Schuldsprüchen wegen Anstiftung zum Hochverrat gegen die Republik Österreich und der Verurteilung zu hohen Haftstrafen gegen die beiden Hauptangeklagten hat am Freitag ein Prozess in Graz gegen sogenannte Staatsverweigerer geendet. Weitere Funktionäre eines selbst gegründeten „Staatenbundes“ mit „Einzelstaaten“ auf den Gebieten der neun österreichischen Bundesländer erhielten Haftstrafen zwischen neun Monaten bis drei Jahren. Das harte Urteil soll offenbar auch abschreckend in die Szene der Staatsverweigerer wirken, die sich als „Freemen“ oder „Reichsbürger“ (diese vorwiegend in Deutschland, aber vereinzelt auch in Österreich) bezeichnen oder sich dem von der Steiermark ausgehenden „Staatenbund“ angeschlossen haben; Letzteres sollen mehr als 2500 Personen sein. Die Richterin sprach in Graz von einem „deutlichen Signal, dass staatsfeindliche Taten nicht toleriert werden“.

Eine 42 Jahre alte Steirerin, die sich als „Präsidentin“ des „Staatenbundes“ bezeichnete, wurde zu 14 Jahren Haft verurteilt. Ein früherer Angehöriger der Gendarmerie (Polizei) erhielt eine zehnjährige Haftstrafe. Der Vorwurf, zum Hochverrat angestiftet zu haben, beruhte unter anderem auf mehr als 200 „Haftbefehlen“, welche die beiden angefertigt hatten. Eine Liste war dem damaligen Generalstabschef des österreichischen Bundesheeres zugegangen: Die Armee solle die Regierung in Wien sowie die Landesregierung und weitere Personen festsetzen. Der General übergab die Sache dem Heeresabwehramt, in der Folge kam es zur Verhaftung der führenden „Staatenbundler“, die bis dato nur beobachtet worden waren. Der Strafrahmen für den Versuch des Hochverrats beträgt zwischen zehn und zwanzig Jahren Haft. Der Argumentation der Verteidigung, dass die Versuche ganz und gar untauglich und allenfalls grober Unfug, aber kein ernsthafter Hochverrat gewesen seien, ist das Gericht – wegen der Schwere des angeklagten Delikts ein Geschworenengericht – nicht gefolgt.„

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/hochverrat-staatsverweigerer-in-oesterreich-verurteilt-16008415.amp.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Beaker:WO steht es diese sei MEINE?

Antwort von kleinefee69 am 24.05.2023, 20:11 Uhr

nirgends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Msnagerin: dann musst du deinem Sohn nahe legen keine

Antwort von Managerin am 24.05.2023, 20:19 Uhr

Ach bist du lustig!! Weil ein paar davon Kinder nicht bekommen wollen sind alle davon kinderfreundlich???
Was würdest du sagen wenn ich die Säge das die AFD alle Nazis sind? Und der Anteil der Nazis in der AFD ist denke ich um einiges höher?? Da warst du entsetzt oder und würdest mir sagen dass es nicht so ist... Wenn du da bei Verallgemeinerungen empfindlich bist: Süße dann tu das auch selbst nicht ..

Sie Hauptforderung der jungen Leute ist ein Tempolimit und das euen Euro Ticket... Wir viele Arbeitsplätze gehen durch langsam fahren wohl verloren? Und wenn einige auf den Zug umsteigen verkaufen einige wohl weniger Autos. Das wird sicher hauptsächlich günstigere Autos treffen, weil wer wegen Geld umsteigt wird sich kaum einen neuen Daimler kaufen können. Die deutschen Autohersteller - die dich sicher am meisten interessieren - verkaufen eher teure Autos. Insofern dürfte der Arbeitsplatzverlust nicht so dramatisch sein...
In der Windenergie wird pro Kilowattstunde mehr Personal benötigt wie bei Kohle und Atomkraft.

Deinen Kindern hilft es dir die Zukunft auch nicht nichts zu tun... Und wie gesagt die geforderten Maßnahmen wären nicht so schlimm für die Arbeitsplätze... Bevor man Parolen nachplappert: selbst denken und recherchieren...

Und ansonsten einfach andere in Ruhe lassen statt sich diebisch zu freuen jedesmal wenn denen was dummes passiert...

Und wie gesagt ich supporte sie nicht ich kann die Verzweiflung aber verstehen wenn man nicht weiß ob man noch ein Zuhause im trockenen hat wenn man älter ist... Und ich hoffe, dass mein Sohn nicht irgendwann auch vorm Klima fliehen muss. Und dafür tue ich das was ich kann... Und das ist einiges: jeden Tag Fahrrad statt Auto, wenig Strom und Heizung verbrauchen (wir brauchen als Familie weniger als ein Singlehaushalt), regional einkaufen, ... Aber das weißt du sicher alles alles... Also Tu es auch...

Und wenn du die Jungs und Mädels gar nicht magst: dann lass es einfach die dauernd zu erwähnen... Die Aufmerksamkeit ist das was sie zum Erfolg brauchen... Aber das mit dem erst denken hatte ich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Beaker:WO steht es diese sei MEINE?

Antwort von mauspm am 24.05.2023, 21:24 Uhr

Heute ist es ganz wichtig andere immer schön zu diffamieren und in die rechte Ecke zu schieben um sich selber reinzuwaschen
Macht man das nicht oft genug oder possitioniert sich, läuft man selber Gefahr furt rechts gehalten zu werden und das will man ja nicht;)
Lesen und vergessen was dir idiotisch erscheint, alles andere ist vertane Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Sille74 am 24.05.2023, 22:24 Uhr

"Deshalb sind sie noch lange keine kriminelle Vereinigung"

Aha ... wenn Du das so sagst, muss es wohl so sein ...

Und die zuständigen Behörden sind entweder Idioten oder, was noch schlimmer wäre, sie beugen mehr oder weniger absichtlich das Recht ...

Das ist ja jetzt u.a. das Ziel der Ermittlungen, festzustellen, ob es sich um eine kriminelle Vereinigung handelt und natürlich wird man darüner streiten können und müssen, vielleicht vor Gericht, vielleicht kommt es aber gar nicht zu einer Anklage deswegen.

Gegen die Reichsbürger wird übrigens wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung ermittelt bzw. gab es auch bereits Anklagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist es!

Antwort von Sille74 am 24.05.2023, 22:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst , dich würde es nicht wundern wenn die braune Suppe bei

Antwort von Sille74 am 24.05.2023, 22:41 Uhr

"... da wären einige hier im Konflikt."

Wohl wahr. Da müsste sich die/die ein oder andere seine Einstellung zu der "Letzten Generation" ünerdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst , dich würde es nicht wundern wenn die braune Suppe bei

Antwort von Beaker am 24.05.2023, 22:51 Uhr

Ich habe an diese Möglichkeit noch gar nicht gedacht, finde es aber nicht abwegig.
Zumindest bei den Spendern wäre das möglich. Wer bitte spendet denn da sonst?

Es gäbe aber in jederlei Hinsicht einiges zu überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Dots am 25.05.2023, 7:28 Uhr

Gedankenspiel: Wie gedenkt der Rechtsstaat denn damit umzugehen, dass genau diese Gruppierung, die jetzt als "kriminelle Vereinigung" eingestuft werden soll, darauf hinweist, dass die Regierungspolitik gegen die Verfassung verstößt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Shanalou am 25.05.2023, 7:37 Uhr

Ich rede hier von Deutschland, nicht von Österreich. Die Reichsbürger gibt es seit 1985 und sie werden erst seit 2016 überhaupt beobachtet. Die Begründung war, dass es sich nicht um eine zusammenhängende Bewegung handeln würde. Erst in jüngerer Vergangenheit wird gegen sie deutlich härter vorgegangen. Sie waren aber schon immer staatsfeindlich, viele davon rechtsradikal und Waffenbesitzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Lauch1 am 25.05.2023, 8:03 Uhr

Was hat das denn bitte mit der Letzten Generation zu tun? Wenn Reichsbürger fernfinanziert seit Monaten die Bevölkerung nötigen würden, Kunstwerke attackieren, Kulturveranstaltungen desavouieren, glaubst Du hätte niemand was gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Lauch1 am 25.05.2023, 8:04 Uhr

Das ist aber eine reine Behauptung. so wie vieles bei der LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Msnagerin: dann musst du deinem Sohn nahe legen keine

Antwort von Deze am 25.05.2023, 8:14 Uhr

Vorm Klimawandel flüchten? Wohin denn? Elon Musk fragen ob man mitfliegen darf?
Die Menschen kommen nach Deutschland um vorm Klima zu fliehen? Ach herje...
Jeder der denkt ein E-Bike, E-Auto, langsam fahren etc. rettet das Klima, sollte sich mal damit beschäftigen woher diese seltenen Erden kommen, die so eine Batterie benötigt... da ist es egal, ob in Afrika Kinder Kobalt gewinnen müssen, das Wasser das dort extrem wenig ist dafür benutzen müssen um uns die Batterien liefern zu können um selbst Essen auf dem Tisch stehen haben zu können... ist ja nicht in Deutschland!
Und hier dann sagen: Klimaneutral...
Als ob der kleine Fleck Deutschland etwas bewirken kann, als ob Geld das Klima retten könnte...
Jeder von uns war in der Schule und hat die Photosynthese kennen gelernt, CO2 wird wieder zu O2 durch unsere Bäume... ohne CO2, keine Bäume, ohne Bäume kein Sauerstoff... wir bekämpfen also unsere eigene Luft! Oder gibt es heutztage Maschinen die uns Sauerstoff herstellen können, damit unsere Pflanzenwelt weg kann? Wusstest du, dass in Gewächshäuser oft extra CO2 zugeführt wird, weil die Pflanzen dann schneller und größer wachsen? Warum ist z.B. Hawai eigentlich so grün? Da ist ein Vulkan der bricht seit ein paar Jahren aus, mega viel CO2! Die Menschen leben da tatsächlich noch!
Wie hat die Welt das zuvor nur verkraftet? Ein Vulkanausbruch lässt die komplette Menschheit für mindestens 5 Jahre Auto fahren, die Werte unterscheiden sich kaum... Italien, wie kann man in solch versäuchten Gebieten leben? Ersticken die da nicht?
Es gibt so viele Beispiele...
Auch bei diesem Thema wird uns ein Bär aufgebunden und ich verstehe nicht, wie man das so annehmen kann, obwohl wir alle anderes gelernt haben... Angst, nur die Angst treibt einen dort hin und lässt einen Dinge tun, die genau das Gegenteil bewirken!
Dass Italien und andere Länder neue Atomkraftwerke bauen, weil eben sauber, das wird verdrängt... dass Wälder abgerodet werden um schädliche Windräder zu bauen die umweltschädliche Öle, Gase benötigen und nicht Recyclebar sind, ist auch völlig egal... Tiere die ihre Heimat verlieren und von den Windrädern zerhackt werden... hmmm... voll unweltfreundlich! Mal davon abgesehen, dass man Windenergie kaum speichern kann... und wenn, dann mit Kobalt aus den ämsten Ländern durch Kinderhände!
Und von der Waffenindustrie immer mehr Waffen fordern um was denn eigentlich, Frieden zu verursachen? Mit Uranmunition und schweren Panzern etc... Frackinggas mit Rohöltanker durch die ganze Welt schippern um das böse saubere PipelineÖl/Gas nicht vom bösen Russen kaufen zu müssen, voll Klimafreundlich!
Warum kleben die Aktivisten sich nicht an Yachten, Kampfjets, Nobelkarossen, Farbriken, Privatjets etc? Oder an Rohöltanker? Nein man klebt sich auf die Straße um die zahlende böse Bevölkerung zu diskriminieren, aber die Farbriken sollen froh weiter produzieren... 3 verschieden Eierschneider die man im Laden zur Auswahl hat, nein da wird nicht drüber nachgedacht ob wir was minimieren könnten... Plastikverpackungen, Glyphosphat, Mikroplastik, Saatgut aus Gentechnik, der Himmel der uns zugesprüht wird, alles nicht so schlimm... wir setzen beim kleinen Mann an, der soll alles verändern und bezahlen nur die wirklichen Verschmutzer lässt man weiter machen, geht ja um Arbeitsplätze und viel Geld....
Wenn das Klima wirklich so im Arsch wäre, dann würde man wirklich etwas machen! Macht man aber nicht! Im Gegenteil, man führt jetzt Krieg und legt Pipelines still...
Solange das nicht ernst genommen wird, kann ich das ganze Klimawandelding nicht verstehen... solange sind solche Aktivisten in meinen Augen Terroristen! Sie bewirken nichts, setzen bei den Falschen an, lassen die Verbrecher weiter agieren... drängt mir den Verdacht auf, dass das gezielt so sein soll! Schön Geld Schröpfen bei den Armen, bis sie nichts mehr haben... aber Glücklich sind
Von daher interessiert es mich auch brennend wer das alles Finanziert/Spendet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst , dich würde es nicht wundern wenn die braune Suppe bei

Antwort von Tonic2108 am 25.05.2023, 8:14 Uhr

Schon klar, die Aktionen finden sogar viele Linksgrüne doof, daher KANN es nur so sein, dass die „braune Suppe“ das finanziert - das Feindbild kann man gern bei jeder Gelegenheit nutzen. Ist ja praktisch. Muss man nicht vor der eigenen Türe kehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Deze am 25.05.2023, 8:24 Uhr

Oder Kritiker von einer verarschenden Regierung... klar will man Kritiker weg haben!
Sobald man sich gegen die Art wie regiert wird echauffiert, bekommt man den Reichsbürgerstempel... oder eben den Nazistempel, Querdenkerstempel etc...
Früher waren die Politiker unsere Angestellten, heute ist es umgekehrt... aber weeeeehe man findet das nicht gut, Stempel drauf...
In unserer Zeitung steht, dass ein Reichsbürger eine Kaserne einnehmen wollte um dort Waffen zu lagern, war ein typischer Montsgsspaziergänger, die übelsten vom Übel natürlich... dümmer gehen die Geschichten echt ninmer... mal davon abgesehen, dass diese Kaserne schon lange still gelegt wurde und die Industrie/Geschäfte eingezogen sind... aber ja, die Menschen glauben sowas, egal wie grotesk es ist... dass dies eine Masche ist, bewusst so eingesetzt blickt irgendwie keiner... oder will nicht... die Bevölkerung schreit nach Spaltung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst , dich würde es nicht wundern wenn die braune Suppe bei

Antwort von Beaker am 25.05.2023, 8:29 Uhr

Was genau ist jetzt die Kernaussage deiner Tirade?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Msnagerin: dann musst du deinem Sohn nahe legen keine

Antwort von ursel7 am 25.05.2023, 9:17 Uhr

"Was genau bringen Sitzblokaden und verschmutzte Kunstwerke? Aufmerksamkeit? Sicher. Nur eben die negative."

Was genau bringen denn deine oft sinnfreien Beiträge und Kommentare? Doch auch nur Aufmerksamkeit. Man könnte fast meinen, du bist sauer, weil andere mehr Aufmerksamkeit erhalten als du scheinbar im realen Leben und versuchst das hier krampfhaft zu kompensieren. Lösungsansätze habe ich bei dir noch nie gelesen, nur wie falsch alles ist.

Besonders amüsant finde ich ja, dass du oben Beweise für die Einbeziehung rechter Gruppierungen forderst, selbst aber irgendwelche "Telegram-Fakten" oft als Realität darstellst, wie z.B. die nukleare Wolke, die gen Westeuropa zieht und wegen der man in Polen erhöhte Werte misst. Kannst du gern im Internet mal nachlesen, dass es dafür keinerlei Beweise gibt. Aber erstmal laut brüllen und ungefiltert irgendwelchen Scheiß als Fakten präsentieren.
Und das wird leider hier sehr oft gemacht, wodurch auch keine normale Diskussionskultur mehr möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Msnagerin: woher nimmst du dir das Recht zu bestimmen wer was scjreiben

Antwort von kleinefee69 am 25.05.2023, 9:21 Uhr

darf und was man lieber lassen soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen der Wolle: die Info stammt aus Quellen der polnischen

Antwort von kleinefee69 am 25.05.2023, 9:25 Uhr

Behörden. Kannst dich selbst gern informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Msnagerin: dann musst du deinem Sohn nahe legen keine

Antwort von Ichx4 am 25.05.2023, 9:50 Uhr

Besonder amüsant finde ich, dass Du Informationen, die per Telegram geteilt werden, verteufelst, aber zur Information das Internet empfiehlst.
Fragt sich, welches Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Dots am 25.05.2023, 9:59 Uhr

Na ja, es liegen meines Wissens mehrere Klagen gegen die Klimapolitik des Bundes bei deutschen Gerichten, ein Hirngespinst durchgeknallter Klimadödel ist das also nicht. Unter anderem gegen das Klimaschutz-Sofortprogramm des Verkehrsministeriums. Und so ganz generell wollen die FDP und Scholz ja das nachgebesserte Klimaschutzprogramm in Teilen wieder durch die Abschaffung von Sektorzielen kippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Msnagerin: dann musst du deinem Sohn nahe legen keine

Antwort von ursel7 am 25.05.2023, 10:32 Uhr

Wenn du keine Internet-Quellen außerhalb Telegram kennst, ist das dein Problem.
Und nein, ich verteufel Telegram nicht, ich finde es nur dumm, sich darüber zu informieren. Aber das darf ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Wolle: die Info stammt aus Quellen der polnischen

Antwort von ursel7 am 25.05.2023, 10:37 Uhr

Und die haben geschrieben, dass die erhöhten Werte auf jeden Fall durch die Waffenexplosionen entstanden sind und es da keinerlei andere Gründe geben könnte? Wenn man schon vorgibt, sich so vielfältig zu informieren, sollte man das auch tun. Dann wäre man auch darüber gestolpert, dass die Werte schon 2 Tage vor der Explosion höher waren und vor allem noch völlig unter dem Grenzbereich. Aber Angst machen mit Halbwahrheiten ist ja schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Msnagerin: dann musst du deinem Sohn nahe legen keine

Antwort von Ichx4 am 25.05.2023, 11:00 Uhr

Darum ging es mir gar nicht.
Meinst Du nicht, dass man auch über Telegram Quellen angeben kann?
Das Internet ist voll mit unseriösen Quellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ursel: die Werte haben sich nochmal erhöht als in der Ukraine

Antwort von kleinefee69 am 25.05.2023, 11:10 Uhr

(Chmelnytzki) ein Waffenlager zerstört wurde. Die restlichen Infos kannst du ja selbst, als anderen überlegene, sicher selbst ergoogeln. Pass nur auf und bewege dich nur auf richtigen Seiten im richtigen Netz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Msnagerin: dann musst du deinem Sohn nahe legen keine

Antwort von kuestenkind68 am 25.05.2023, 11:32 Uhr

Um ein Tempolimit zu bekommen würde ich ja vielleicht mal vorm Verkehrsministerium demonstrieren. Aber was bringt es für dieses Ziel, Hauptstraßen zu blockieren und Bürger damit in Geiselhaft zu nehmen? Nichts.

Die Ziele mögen sicher richtig sein. Die Mittel sind es auf keinen Fall! Und daher ist diese Bewegung mehr als fragwürdig, denn der Zweck heiligt eben nicht die Mittel.

Was das Tempolimit angeht, so bin ich auch der Meinung, dass wir das einführen sollten. Aber durch Nötigung wird eher das Gegenteil erreicht werden... Warum wehrt sich die FDP dagegen? Weil sie glaubt, deren Wähler würden genauso denken. Wie also überzeugt man FDP Wähler vom Tempolimit? Damit, dass ich sie täglich auf den Straßen blockiere? Nein, da muss man Lobby-Arbeit machen, die Menschen überzeugen. Das geht mit Argumenten nicht mit Nötigung und Sachbeschädigung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Shanalou am 25.05.2023, 11:36 Uhr

Reichsbürger bezahlen meist keine Steuern. Das schädigt auch die Allgemeinheit, wenn die Finanzämter hinter denen her rennen müssen. Nur fällt es niemandem auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Lauch1 am 25.05.2023, 12:09 Uhr

Inwiefern sollte das niemanden auffallen? Die werden festgenommen und verurteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Lauch1 am 25.05.2023, 12:12 Uhr

Bitte dann sollen sie eben den Beweis erbringen und eine Verfassungsklage durchjudizieren.
Die einzigen Urteile bisher sind aber einschlägige gegen die LG: Carla Hinrichs oder den hier:

„Sie haben Gewalt angewendet, um anderen ihre Sicht aufzunötigen.“ Klare Worte von Richter Ralf Vogl am Mittwoch in der ersten Berufungsverhandlung eines Klimaklebers vor dem Landgericht.“

https://www.bz-berlin.de/polizei/menschen-vor-gericht/online-okrichter-bestaetigt-urteil-gegen-klima-kleber-mit-deutlichen-worten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ursel: die Werte haben sich nochmal erhöht als in der Ukraine

Antwort von ursel7 am 25.05.2023, 12:18 Uhr

Keine Angst, ich bin groß, vernünftig sozialisiert und habe kein geringes Selbstwertgefühl. Ich weiß, was für mich richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Msnagerin: dann musst du deinem Sohn nahe legen keine

Antwort von ursel7 am 25.05.2023, 12:21 Uhr

Man kann das sicherlich.Inwiefern es gewollt und gemacht wird, ist oft eine andere Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von Deze am 25.05.2023, 12:38 Uhr

Ich kenne niemanden der nicht Steuern zahlen MUSS! Den Lohn bekommt man nur versteuert und einkaufen kann man auch nur versteuert... also wie soll das gehen? Alle Selbstständig? Wie lange überlebt ein Betrieb sowas dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ursel: so, wie krampfhaft du es wiederholst, behaupte ich eher

Antwort von kleinefee69 am 25.05.2023, 14:33 Uhr

das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Razzien bei der letzten Generation

Antwort von kea2 am 26.05.2023, 9:08 Uhr

Erstmal finde ich es schade, in welche Ecken die Diskussion hier mal wieder abdriftet.

Zum Thema:
Ich finde es übertrieben, die Letzte Generation als kriminelle Vereinigung zu handhaben, wo hier echte kriminelle Vereinigungen seit Jahren schalten und walten können, wie sie wollen und wo jede Menge einzelne Kriminelle unbehelligt Menschen überfallen und verprügeln dürfen.
Da kommt dann nur Duzi-Duzi oder man kann nichts machen, weil ... (setze hier irgendwelche Gründe ein, warum Täterschutz wichtiger ist als Opferschutz).

Ich vermute, die Bundesregierung geht gegen die vor, weil die in Berlin so aktiv sind und es dort auch die Politiker persönlich, ihre Familie und ihr soziales Umfeld trifft.
Da wird man dann schon wach...

Die Mittel der Letzten Generation finde ich völlig am Problem vorbei.
Ihre Ziele finde ich richtig.
Wenn Leute mit dem Auto zur Arbeit fahren, weil sie mit dem ÖPNV eine Stunde aufwärts länger pro Tag unterwegs sind, was dann auch Probleme mit der Kinderbetreuung usw. nach sich zieht, bringt es nichts, die Autofahrer zu behindern.
Die Kunst kann schonmal gar nichts für den Klimawandel.

Diese Aktionen sorgen bei den Leuten nur dafür, dass sie sich fragen, was das eigentlich für Spinner sind.
Letztendlich schadet das dem wichtigen Thema sogar, in meinen Augen.

Da sollten die lieber bei Städten und Gemeinden auflaufen und einen besseres Ausbau des ÖPNV fordern oder sich an besonders klimaschädliche Autos, wie Pickups und SUVs kleben.
Sie könnten auch an Reisebüros demonstrieren oder an besonders umweltschädlichen Betrieben oder Zufahrten zum Flughafen blockieren oder gleich den Politikern auf die Nerven gehen, die sich seit Jahren aus der Verantwortung ziehen.

Dass sie selbst Fernreisen machen, macht die Letzte Generation ziemlich unglaubwürdig.
Deren Spaß-Reise produziert pro Person genauso viel CO2, wie ein Mittelklassewagen, der 15.000 km fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für die von dir genannten Sachen gibt es kein(oder wenig) Geld

Antwort von kleinefee69 am 26.05.2023, 11:17 Uhr

damit wird oft argumentiert. Komisch nur für die Waffen war das Geld sofort da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Austoben? Warum das denn?

Antwort von Hashty am 26.05.2023, 12:56 Uhr

Foto reicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hashty, du hast dich anscheinend nicht genug ausgetobt

Antwort von kleinefee69 am 26.05.2023, 14:25 Uhr

such dir ne passende Demo dazu und los gehts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.