Shanalou
Hat jemand das Spiel gestern gesehen? Die waren soooo schlecht! Schlimmer geht es eigentlich nicht mehr. Nach dem Platzverweis von Sane bin ich ins Bett.
Nein, das tue ich mir nicht mehr an. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Ich wäre dafür, wir würden freiwillig von der EM zurücktreten. Wir sind eh nur dabei wegen der Gastgeberregel, bei einer richtigen Qualifikation wären wir durchgefallen. Sonst wird das Turnier so peinlich wie die letzten beiden.
Und wenn wir gerade dabei, fände ich das auch eine Option für den ESC
Also unsere Zeitungen berichten heute von einem großartigen Spiel
Ich will den Erfolg der Österreicher ja nicht schmälern, aber gegen so eine deutsche Mannschaft nicht zu gewinnen, wäre schon eher schwierig gewesen.
Ich kann dazu nichts sagen, hab weder das Spiel gesehen noch interessiert es mich. Musste nur über deinen Post schmunzeln, weil die Morgenzeitung voll des Lobes für ‚unsere‘ war.
Was ist das für eine Zeitung? Ich habe das Spiel auch nicht gesehen, aber unsere Zeitung spricht von einer "alarmierenden Frust-Vorstellung", einer "wackligen und anfälligen Defensive" und einer "erschreckend harmlosen Offensive". Weit und breit keine Spur von Lob....
Ansonsten ist meine Lebenszeit zu kurz für dieses Trauerspiel.
Leider machen die Dänen es den Deutschen nach. Gestern las ich im Kommentar zu deren letztem Spiel (nachdem sie fast überraschend in die EM gekommen waren; da holten einige hierzulande schon Erinnerungen an 1992 raus):
Hjulmand (der dän. Nationaltrainern) solle die Experimente unterlassen.
Hm, kommt mir irgendwie bekannt vor…
Zwergenalarm ist Österreicherin. Die waren natürlich hellauf begeistert von ihrer Mannschaft.
Ach so Das erklärt natürlich alles.
Mal abgesehen davon, dass ich mir Fußball mittlerweile total egal ist, waren Freundschaftsspiele doch schon immer eine Katastrophe. Welcher Spieler strengt sich denn an, wenn er doch am nächsten Wochenende wieder in der Bundesliga (oder andere Liga) fit sein muss? Ich mag Julian Nagelsmann nicht, aber ich verweise jetzt einfach mal auf die Zeit vor der WM 2006. Was waren die Deutschen Fußballer schlecht, was wurde im Vorfeld gespottet... Und dann? Wir erinnern uns sicherlich noch gut und gerne daran. Wobei ich persönlich nichts dagegen habe, wenn es nächstes Jahr ein Fußball-Debakel für die Deutschen geben würde. Die extremeÜberbewertung des Fußballs ist dann wohl hoffentlich erst mal vorbei.
Nein, ich habe nur gelesen, dass bei der Nationalhymne auch gepfiffen wurde...
ich bin in der halbzeit ins bett gegangen, schon ahnend, dass es desaströs würde..... trotzdem wünsche ich dem juli und der mannschaft, dass es ein neues märchen gibt. pfiffe bei der hymne habe ich nicht gehört.
Ich wusste gar nicht, dass die EM im nächsten Jahr in Deuitschland stattfindet.
*Ich wusste gar nicht, dass die EM im nächsten Jahr in Deuitschland stattfindet* nurweil wir deswegen qualifiziert sind, ist das geheule noch leise....
Der Zustand der Mannschaft ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Konfus, wenig leistungswillig, egozentrisch, führunglos. Deutschland ist auf einen sehr steilen und schnellen Weg nach unten.
Dann hoffe ich mal, dass der Zustand unserer Mannschaft ein Spiegelbild der österreichischen Gesellschaft ist => leistungswillig, integrativ und führungsstark!
laimer, sabitzer und baumgartner spielen wo?
Ich werfe noch Gregoritsch und Lienhart mit dazu!
Lienhart ist aber von der Staatsbürgerschaft her kein Deutscher. Auch wenn er hier wohnt. ;-)
Du hast den Witz offenbar nicht verstanden. Die von sue ellen und mir aufgezählten Fußballspieler sind alles Österreicher, die in Deutschland spielen und wohl auch leben.
Oh, dann gehe ich mich jetzt mal eine Runde schämen. Ich geb auch zu, den Rest des Strangs nicht gelesen zu haben mangels Ahnung und Meinung. Selber schuld. ;-p
Mach dir nix draus, ich hab den Witz mangels Kenntnis der Spieler auch nicht verstanden
Danke, das ist nett. ;-* Ich bin gar nicht so besonders geknickt, weil ich noch nie ein Hehl daraus gemacht habe, dass ich von Fußball keinen Plan habe. Peinlich ist höchstens, dass ich hier dachte, mal was Sinnvolles beisteuern zu können und genau das gemacht habe, was ich bei anderen immer blöd finde: mir nur ein Posting gezielt rauspicken und den Rest nicht lesen. Musste ja ins Auge gehen. Das mit dem Lienhart weiß ich auch nur, weil er in der Nachbarschaft wohnt und ich mich irgendwann im Sommer mit seiner Freundin (oder Frau? Das weiß ich nicht mal :-p) über Kaufimmobilien unterhalten habe und sie meinte, dass das für sie als Österreicher eh witzlos wäre und sie deshalb lieber mieten...
Ich bin bei Fußball genauso planlos, wie du und hätte Shanalou heut früh nicht über das Spiel geschimpft, hätte ich nicht mal mitbekommen, dass ‚wir‘ gegen die Deutschen gewonnen haben (ich finde, die könnten hier mal eine Ö Flagge mitaufnehmen
)
Nach der roten Karte, hab ich mir mein Buch geschnappt und gelesen... Da war mir klar, dass wird nichts mehr... Und Sane muss völlig durchgeknallt sein, so zu reagieren... Aber ich finde den eh total überbewertet, der hat im Nationalteam noch nie was gerissen... Aber halt Bayern-Bonus... Ich glaube nicht, dass sein Fehlen in den nächsten Spielen irgendwas ausmachen wird.
*Ich glaube nicht, dass sein Fehlen in den nächsten Spielen irgendwas ausmachen wird* glaub ich auch nicht, denn sie sind bedeutungslos. bayern bonus? warum das denn? es ist erstaunlich, dass so viele gute spieler bei der nationalmannschaft nix reissen, obwohl sie im jeweiligen verein so gut sind.... schade, dass wir den harry nicht einbürgern können.
Ich werfe noch den Serhou ein
Ich bin echt Fuball Fan.., ich bin immer für Kämpfer. Aber! Das zeigt doch, dass die BL ohne ihre ausländischen Stars viel weniger CL Potenzial hat. Und da liegt das Geld. Sorry, Dtl's Freundschaftsspiele interessieren wen?
Die letzten 10 Beiträge
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt
- Tolle Themen hier…
- Kopfhörer Reiseetui