Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 06.04.2006, 8:24 Uhr

Probleme mit Schwiegereltern

Hier fehlen definitiv Respekt und Akzeptanz im Umgang miteinander. Und das von beiden Seiten. Du bist genervt von den Schwiegis und sie (wahrscheinlich) von Dir !

Du möchtest Ihnen recht machen, wirst es aber nicht schaffen, WEIL

sie dich nicht verstehen und Du sie auch nicht. Das ist wie im dem Film wo der Blinde Auto fährt und der Taube ihn leitet ! Jeder lebt in seiner eigenen Welt und will die andere nicht verstehen wollen.

Wenn deine Schwiegermutter die "perfekte" Hausfrau isr, warum ist diese Tatsache für dich so nervig ?

Wohl weil Du dadurch einen Erwartungsdruck aufgebaut siehst und es für dich notwendig scheint ihn zu erfüllen. Nur durch Anpassung erhoffst Du dir Akzeptanz.

Schwiegereltern sind keine Feinde, es sind Menschen die einem zwangsläufig nahestehen und sehr individuell sind und durch das Alter oft eingefahren sind.

Im deinem Fall jammert er über seine Krankheit und sie hat ihren Haushalt perfektioniert. Damit übertünchen sie oder kompensieren sie ihre eigenen Probleme.

Mein Rat wäre offen zu reden, sie versuchen zu verstehen, Grenzen aufzuzeigen und ihnen offen zu begegnen.

Wir selbst sind durch Hausbau gerade gezwungen bei meinen Eltern zu leben (für ein halbes Jahr) und ich befürchtete Zeter und Mordio. Es gab zwar nach der Eingewöhnungsphase mal einen Knall, aber durch Reden und Nachsicht klappt es besser als je zuvor !

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.