Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 29.11.2004, 17:05 Uhr

Problem PISA - Lösung KLASSENMESSZAHL

Hallo,
als echtes Lehrerkind kann ich schon ganz gut mitreden und kenne die Lösung zu den tollen Bildungsproblemen: KLEINERE KLASSEN
Wenn ein Lehrer 15 statt 30 Kinder betreut hat er eben pro Schüler doppelt so viel Zeit.
Klar in Deutschland geht das nicht,d enn die Lehrerausbildung ist lang und die Lehrer sind entsprechend bezahlt, drum müssen sie auch merh leisten (also mehr Kinder betreuen).
Aber ich bin ziemlich sicher, dass eine halbierte Klassenmesszahl die Probleme lösen würde!
So wollt ich mal loswerden, obwohl ich mir ganz egoistisch um unsere Kinder wenig Sorgen mache, denn wir sind in der guten Lage, die schulischen Defizite locker aufzufangen.
Viele Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.