Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 04.04.2006, 18:14 Uhr

Prima Thema bei uns zu Hause zur Zeit :-)

Unsere Tochter ( im Mai 3 Jahre Einzelkind)hat sich langsam aber sicher angewöhnt, dass alles im Haus ( Spielsachen meine ich) ihr gehört und wenn Besuch kommt, sie meikst ein Mords Gezeter macht wenn ein anderes Kind was wegnimmt. Es darf nur ein einziger ( der Sohn ihres Kindermädchens, der kommt ja auch jeden Tag mit seiner Mama) auch an alle Spielsachen ran die i9hr gehören. Das mussten wir ihr aber laaaaange erklären, doch irgendwann hat sie es kapiert , das der arme Bub nicht nur zuschauen kann und zusammen spielt sich´s ghalt doch besser, aber sobald ein drittes und viertes Kind dazu kommen gibt es Zoff. Da halten die Beiden so zusammen, und verteidigen ihr "gemeinsames" Zpielzeug ohne Ende.
Nun fängt sie an, Meine Sachen zu stibizen. Eigentlich kommt sie an nichts gefährlich ran, doch neulich suchte ich sie im ganzen Haus und fand sie in unserem Elternschlafzimmer und hatte die oberste Schublade der Komode aufgezogen ( nach jeglichem, Newtonschen Hebelgesetz unmöglich, aber nicht für Tochter), und spielt mit dem Inhalt meiner Schmuckschatulle, und meiner Unterwäsche. Da war auch eine extrem lange Diskussion nötig, um mein und dein zu definieren . Mit den Sachen meines Mannes verfährt sie genauso.

Kann es sein, dass es einen "angeborenen einseitigen Kommunismus gibt":Was mein ist, ist nicht dein, aber was dein ist ist auch mein?
Ober ist das wirklich Eziehungssache und ich bin darin eine Niete?
Gruß Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.