Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinmäuschen am 19.03.2004, 17:18 Uhr

Passion Christi

Hallo, hat eine(r) von euch den Film schon gesehen? Ist er wirklich so brutal, wie man hört?

 
8 Antworten:

Re: Passion Christi

Antwort von maego am 19.03.2004, 18:09 Uhr

also ich hab den zwar noch net geschaut, werde ich aber noch, hab nur die vorschau gesehn und hat mich jetzt schon sehr berührt. muss wohl, naja wenn der schon ab 16 freigegeben ist, nicht allzu heftig sein. es ist aber nun mal eine wahre begebenheit und das macht das schon schlimm genug(finde ich). aber ich werde ihn mir trotzdem noch anschaun :-). werde mir meine eigene meinung bilden.

lg,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie mans nimmt

Antwort von Käferchen am 20.03.2004, 13:49 Uhr

Hallo,

wir mögen das vielleicht für brutal halten aber das war damals Realität.
Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen aber werde ihn mir auf jeden Fall auch mal anschauen.

Kennst Du denn "Der Soldat James Ryan" ...da haben auch viele gesagt der Film sei sehr brutal gewesen...bei einem Interview mit Kriegsvetteranen haben diese gesagt dass der Film im Gegensatz zur Kriegszeit damals noch recht human gewesen sei...und ehrlich gesagt war ich nach dem Film auch schon sehr geschockt.

Wenn Du Angst davor hast den Film zu gucken dann warte bis er ins Fernsehen kommt...dauert zwar 2 Jahre aber im Fernsehen würde er zensiert werden...garantiert...es wurde sogar "Der Schuh des Manitu" zensiert und da war nun wirklich nichts schlimmes dran...

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

werde den gleich im kino gucken :-/.

Antwort von maego am 20.03.2004, 18:51 Uhr

bin mal gespannt, wie der wird. nehme auf jeden fall genug taschentücher mit!!! kann dir dann später sagen, schreiben :-), wie der war, okay?

schönen abend noch und bis bald!!!

lg,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Käferchen: Was wurde denn beim "Schuh des... " zensiert?!

Antwort von Frosch am 20.03.2004, 19:06 Uhr

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Frosch

Antwort von Käferchen am 21.03.2004, 7:29 Uhr

Huhu Antje,

das weißt Du nur wenn Du den Film vorher schonmal gesehen hast...und DIE Stelle kann man da nicht vergessen *g*

Das ist wo die am Schluss in der Kohlenmine mit dem Wagen rumfahren und die Tunte hängt so dran...da hat man bei der unzensierten Version sein "Ding" gesehen als Schattenbild ...wies so rumgeflattert ist...ich habe nur auf diese Szene gewartet weil sich da alle im Kino beömmelt ham wie die doofen und ich mich auch...tja..die Szene hat PRO7 leider rausgeschnitten

Bei "Eiskalte Engel" wurde auch einiges rausgeschnitten(sogar ca 12 minuten) dabei ist der Film auch nicht so versaut dass es nötig wäre ....find ich schon komisch


lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passion Christi

Antwort von maego am 21.03.2004, 17:43 Uhr

also ich finde, das man soeinen film nicht mit schuh des manitu vergleichen kann. sind ja zwei paar verschiedene schuhe.
ich hab ihn gestern geschaut und bin echt umgehaun. hab nicht antisemitisches gefunden. im gegenteil. der ist echt super umgesetzt. hab sogar geweint. da ich selber einen sohn habe, konnte ich der maria ganz gut nachempfinden!!! der ist auf jeden fall nichts für schwache nerven. musste sogar fast kotzen, sorry, mich übergeben!!! einfach nur traurig der film!!! wer den geil findet, ist net normal!!!

lg,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passion Christi

Antwort von surfingMama am 21.03.2004, 20:29 Uhr

hallo, habe noch nichts von dem Film gehört, aber interessiere mich sehr für mystische Filme oder angehende. Wovon handelt der denn oder wo kann ich über den nachlesen.
LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ meago

Antwort von Käferchen am 21.03.2004, 21:40 Uhr

Hallo,

Du hast mich vielleicht flasch verstanden...ich habe den Film nicht direkt mit Der Schuh des Manitu verglichen...habe nur gesagt wenn sie sichs nicht zutraut dann soll sie warten bis er im Fernsehen läuft weil er dann zensiert wird...also alles ganz üble wird rausgeschnitten. War auch bei Soldat James Ryan so.

Ich wollte die Filme damit nicht auf eine Stufe stellen...ihr nur nen guten Tipp geben wenn sie schwache nerven hat.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.