Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saulute am 28.05.2006, 22:03 Uhr

Oh, ich denke, das macht aber schon einen Unterschied.....

Na ja, die moralische hemmschwelle ist natürlich bei jeder Frau anders. Aber was ich eigentlich sagen wollte, dass objektiv gesehen, ich es gerecht finde, wenn ein Mann seine Frau wegen einer anderen verläßt, weil er sie nicht mehr liebt, und meistens wird das vielen erst dann so richtig bewußt, wenn man sich verliebt. Denn wie ich schon schrieb, ein liebender mann ist unangreifbar. Also was bringt es, wenn die eine Frau, die diese Skrupel hat und sich auf so eine Affäre nicht einläßt? Durch das bewußtsein des Mannes ein Gefühl für eine andere Frau zu empfinden, ist die Ehe sowieso schon in meinen Augen zerrüttet. Wenn mein Mann für mich nichts mehr fühlt, hätte die ehe für mich keinen Sinn mehr und ich würde auf keinen Fall die andere Frau dafür verantwortlich machen. Nicht diese fremde Frau hat dann die Ehe zerstört, sondern die Eheleute selbst, und die Frau ist nur ein Mittel zum Zweck - sie dient der Erkenntnis, dass die Gefühle ncht mehr da sind.
Und wenn man dann geht, nimmt man sich sein gutes Recht raus, wir sind schließlich keine Leibeigenen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.