Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 19.02.2006, 14:33 Uhr

Noch eine Seite zu Todesstrafe:

http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/jugendliche.htm

(Mehrere Seiten, aber lesenswert)


"1999 wurden vom Innocence Project* die bis dahin 62 Fälle rekonstruiert, in denen Unschuldige aus US-Todestrakten entlassen werden mussten. Es sollte herausgefunden werden, was zu den unrechtmäßigen Verurteilungen geführt hatte. Die Organisation kam zu einem erschreckenden Ergebnis:
fehlerhafte Zeugenaussagen 21 %
Informanten 24 %
falsche Geständnisse 27 %
unzureichende Verteidigung 42 %
staatsanwaltlicher Amtsmissbrauch 50 %
polizeilicher Amtsmissbrauch 33 %
manipulierte Laborergebnisse 84 %"

Und daran kann auch die DNA-Analyse - zur Ermittlung des Täters - nichts ändern.

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.