Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 01.01.2006, 20:19 Uhr

Noch ein Tip!

Hallo!

"Die Wand" von Marlen Haushofer

Wenn ichs bedenke, gibt es so viele Bücher, die mir gefallen. Aber das letzte Jahr hatte ich nur Reinfälle :-/

Gerade weil die Übersetzer durch den Zeitdruck keine gute Arbeit leisten können. Sieht man ja schon an Harry Potter. Stimmt, manche Wendungen kann man gar nicht übersetzen.

Jaaa, die "Klassiker" sind schon toll. Das Parfüm und Der Kontrabaß von Süßkind. Auch "Dorian Gray" - gibt es übrigens als Hörspiel. Sehr spannend und atmosphärisch umgesetzt.

Ich glaube, als nächstes werde ich mal so einen "Knochenroman" *G* von Kathy Reichs (? richtig geschrieben?) lesen.

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.