Elternforum Aktuell

Nestle´ . ... wen´s interessiert

Nestle´ . ... wen´s interessiert

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

lg peggy Die aktuelle Produktliste Nestlé Deutschland 2005 Babyprodukte: Alete Alfare Aponti Beba Bübchen Cérélac Lactogen Lactoplus Manasan Milasan Nestargel Nidal Smild Fertiggerichte/ Küchenprodukte: Catering Benedict Bonne Cuisine Buitoni CPD (Cereal Partners Deutschland) Chef Cheerios Chokella Cini Minis Clusters Cookie Crisp Culinar Davigel Engelfrost Eskimo Findus Fitness Fresco Fricongel Herta Hot Pockets Jung (Backmittel) La Cocinera Lean Cuisine Leisi Le Parfait Maggi Minor’s Nähr-Engel Pectoral Pürell Thomy Tino Trio Wagner-Pizza Getränke: Azul Kaffee Bluna Caro deit Dallmayr Heimbs Incarom Lindes Kornkaffee Nescafé Nescau Nescao Nesfit Nespresso (auch Espressomaschinen) Nestea Nesquik Santa Rica Wasser: Acqua Panna Acqua Vera Aquarel Aspacher Blaue Quellen (Fürst Bismarck, Harzer Grauhof u.a.) Contrex Contrexéville Klosterquelle Levissima Nestlé Wellness Neuselters Perrier Powwow-Wasser Reinbeker Rietenauer San Bitter Santa Maria San Pellegrino Silvretta Staatl. Fachingen Valvert Vittel Molkereiprodukte: Allgäuer Alpenmilch Bärenmarke Chambourcy Coffee-Mate Crème des Près Frisco Glücksklee Häagen-Dazs (Lizenzrechte) Hirz Jopa Kremly LC1 Libby’s Lünebest Magnolia Motta Mövenpick Nestlé Eiskrem Nestlé Milchmädchen Nestlé Pro Figur Omega 3 Prebio Rose d’Or Warncke Eiskrem Yoco Süßwaren: Aero After Eight Anticool Baby Ruth Baci Bärenmarke Bären-Snack Butterfinger Cailler Caramac Cheerios Choclait Chips Choco-Crossies Chokito Cookie-Crisp Crunch Frigor Kitkat Lion Maverick Milkybar Munchies Nestlé Schokoladen Nuts Polo Quality Street Rolo 7-Länder-Spezialitäten Smarties Pharmazeutika: Alcon (Kontaklinsenpflege) Differin Galderma Locryl Metrogel/Rozex Silkris Summit Autonomous (Augen-Laserchirurgie Kosmetika: Biotherm Claudel Galderma Garnier Lancôme L’Oreal Maybelline Plénitude Vichy Tiernahrung: Alpo Bonzo Digestion Doko Felix Fido Friskies GoCat Gourmet Matzinger Purina Pro Plan Spillers Vital Balance Winalot Laufend aktualisierte Informationen zu gentechnisch manipulierten Nahrungsmitteln können über folgende Adresse abgerufen werden: http://www.greenpeace.de. Auch das Gen-ethische Netzwerk GeN, Schöneweider Str. 3, 12055 Berlin, Tel. 030/685 70 73, Fax 030/684 11 83, e-mail: gen@gen_ethisches_netzwerk.de gibt Informationen zu allen Gentechnik-Themen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dallmayr, Vittel, Mövenpick Thommy und Maggi und einiges mehr finden sich bei mir in der Speisekammer auch , wobei mich das erstgenannte: Dallmayr einigermaßen verwundert. Auch dass es soviele sind Gruß Johanna P.S.: man muß allerdings auch anmerken, dass nicht in jedem dieser Produkte Bt-Mais enthalten ist :-)))))))), bzw das Produkt gentechnisch manipuliert.Fällt mir bei Vittel schwer zu glauben. Gehören halt zur Nestlé Group Gruß Johanna

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

bei gentechnisch veränderten Lebensmitteln, viel schlimmer noch ist Soja. Es gibt weltweit kaum noch Sojakulturen, die frei davon sind. Nach und nach mischt sich das ja dann auch auf natürlichem Wege fröhlich durch ;-) LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Maggi (Brühwürfel und echtes Maggi) Thomy (Remoulade) Mövenpick-Eis (das einzig wahre!) Mehr hab ich davon nicht. Nicht aus Boykott, sondern weil das alles Sachen sind, die ich nicht brauche oder nicht mag..... :-))

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

dass es sooooo viele Mraken sind, hätte ich nun auch nicht gedacht. Außer Bübchen und Mövenpick bin ich zu Hause aber Nestlé-frei. Danke für die Info Silvia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also auch noch relativ Nestlé-Frei. LG Sandra & Co.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Jüngster bekommt Alfare,andere Trinknahrungen verträgt er nicht mehr wegen Allergien. Ansonsten sag ich mal,in den meisten Nestle-Produkten ist Soja drin und dagegen bin ich allergisch,also haben wir bis auf Alfare nix von den aufgeführten Sachen im Haus. tschau IgelMama

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, ich bin selbst nicht "nestle-frei" meine Tochter hat z.b. nach8 Monaten stillen beba-pre bekommen. habe nur interessiert die Diskussion verfolgt und das eben im Netz gefunden. Ich war sehr erstaunt und auch wenn ich bestimmt nicht alles meiden kann ( Stichwort: Omas, KiGa, ... ) regt es zum Nachdenken an und man lernt ja bekanntlich nie aus. lg Peggy

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich muss sagen, ich bin erstaunlich "nestlé frei". Konnte nur eines in meinem Haus finden: Maggie. Ist schon erstaunlich, wo die überall die Finger drin haben.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ot

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

- ich habe Maggi. Muß sein, hat Oma schon gehabt, auch wenn ich es selten benutze. Und Vittel, ok sind 2. Aber muß ich wirklich auf die vielen Süßigkeiten verzichten?! rolo, choclait chips... Überhaupt gibt es nicht noch ein paar Frühstücksflocken von denen? Bin ich blind?! Ich meine außer diesen Kakaoflocken mit den Hasen. Wir haben hier nur Sendung-mit-der-Maus Flocken und Haferfleks von Kölln. Ißt eh keiner. LG fusel

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich glaube Buitoni gehört nicht zu Nestle da Buitoni die Bäckerei Kambs gekauft hat. Julia