Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel8803 am 20.05.2006, 11:13 Uhr

Nervende Werbeanrufe kann man da was machen?

vielleicht weiß ja hier jemand was man dagegen machen kann.Auf dauer nervt es echt:Jeden Tag rufen hier 3 oder 4 verschiedene Lottogesellschaftena und wollen uns immer irgendwas auf schwatzen.Es ist tierisch nervend.Ich sag schon garnichts mehr und leg eifach auf weil mir das echt zu dumm ist.Wenn man nein sagt kapieren die es eh nicht.....
Kann man das was gegen tun?

Danke LG Nicole

 
19 Antworten:

Re: Nervende Werbeanrufe kann man da was machen?

Antwort von FrauFrosch am 20.05.2006, 11:24 Uhr

Also meine Schwägerin hat mal mit dem Anwalt gedroht, falls sie das Anrufen nicht sein lassen. Sie sagt das hat gewirkt.

Ich leg einfach immer auf. Sag aber voher immer: lassen sie mich mit den mist/scheiß in ruhe.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

skl Sperrliste

Antwort von otter am 20.05.2006, 12:08 Uhr

Hallo,

von skl gibts eine Sperrliste, ob hilft weiß ich allerdings nicht.

https://www.skl.de/s_1_telefon_sperr;jsessionid=a8F8KgU2_aF7

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ROBINSONLISTE trag dich ein Gruss ot

Antwort von titu am 20.05.2006, 12:27 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROBINSONLISTE trag dich ein Gruss ot

Antwort von Papa Florian am 20.05.2006, 12:37 Uhr

1. Fragen woher sie deine Adresse haben
2. Aufmerksam darauf machen, das diese Anrüfe nicht erwünscht sind.
3. sollte wieder ein Anruf erfolgen eine Anzeige erstatten

nix drohen, nix debattieren, einfach machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervende Werbeanrufe kann man da was machen?

Antwort von papagei07 am 20.05.2006, 12:50 Uhr

Hallo,
auch wenn es schwer fällt: ich lege einfach auf.
Gruß
Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervende Werbeanrufe kann man da was machen?

Antwort von MandyW am 20.05.2006, 14:06 Uhr

Sorry das auflegen finde ich sowas von unhöflich. Arbeite in einen Call Center ,aber keine Lotto und Zeitung und wenn einer nein sagt ist das okay für mich,aber sorry wer auflegt und keinen Ausreden läßt der hat kein Anstand!!

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Anstand ?

Antwort von Danny mit Max am 20.05.2006, 14:27 Uhr

Hallo,
sorry, aber wenn hier was ohne Anstand ist, dann ja wohl die ungebetenen Anrufe. Sie sind in Deutschland gesetzlich VERBOTEN!!!
Greifen Unternehmen unaufgefordert zum Hörer um auf Kundenfang zu gehen, verstoßen sie gegen das Verbot des unlauteren Wettbewerbs. Sie erschleichen sich Wettbewerbsvorteile und verletzen die geschützte Privatsphäre des Angerufenen.

Hier kann man seine Festnetz-Telefonnummer kostenlos in die deutsche Telefon-Robinsonliste eintragen, um mehr Schutz vor unerwünschten Telefon-Belästigungen zu finden:

http://www.telerobinson.de/eintrag.htm

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Anstand ?

Antwort von violet am 20.05.2006, 14:35 Uhr

Ich finde das mehr als dreist und unhöflich, permanent UNGEFRAGT telefonisch belästigt zu werden.

Das ist genauso wiederlich wie diese ganzen Spammails.

Und dann von "keinen Anstand" zu reden, weil man verständlicherweise irgendwann die Nase dermaßen voll hat und einfach auflegt, ist ja noch dreister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm sind die Werbeanrufe für alte Menschen....

Antwort von faya am 20.05.2006, 14:39 Uhr

unser Opa ist 88 und bettlägerig seit Jahren. Sein Telefon ist ihm wichtig nur leider ruft seltenst mal jemand bei ihm an. Und wenn dann mal das Telefon klingelt erschreckt er sich und ist ganz aufgeregt, wer das wohl sein könnte.

Umso schlimmer und enttäuschender ist dann für ihn ( und andere alte Menschen ) wenn es immer wieder diese Werbeanrufe sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm sind die Werbeanrufe für alte Menschen....

Antwort von Maxikid am 20.05.2006, 14:51 Uhr

Und dann rufen sie immer zu unmöglichen Zeiten an. Morgens um 08:OO h oder abends zwischen 20:00 - 21:00 h.

Und wenn man sagt, dass man kein Interesse hat, wird man von den Anrufern noch angepflaumt. Natürlich wollen sie auch nicht verraten , woher sie diverse Angaben von mir haben.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mandy

Antwort von FrauFrosch am 20.05.2006, 14:52 Uhr

Sorry das sehe ich anders. Ich habe um diese Anrufe NICHT gebeten. Ich habe mit meiner Zeit besseres zu tun als mir das gelabber an zu hören. Oft hatten wir 3-4 solche Anrufe am Tag!!! Und das nervt!! Meistens in der Mittagszeit oder Abend wenn wir die Kinder in Bett gebracht haben.

Ich lege nun einfach immer auf und komischerweise sind seitdem die Anrufe weniger geworden. Wenn ich in deinen Augen damit keinen Anstand habe...tja damit muss ich dann Leben. Aber wenigstens habe ich dadurch nun etwas mehr ruhe vor solchen nervenden Anrufen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sage höre mir auch nicht an was die wollen

Antwort von Claudia36 am 20.05.2006, 16:10 Uhr

sage nur brauche ich nicht und sie sollen hier nicht mehr anrufen.
Und lege auf.
Solche Anrufe braucht kein Mensch, kann doch nicht sein das die sich das Tel. hernehmen und hintereinander alle belästigen.
Das gleiche ist mit so Sachen wie Zeugen Jehowas und andere Elemente die an den Türen klingeln... da bekomme ich immer Aggressionen, weil die nicht gehen wollen und am Ende noch den Fuß in die Tür stecken. Ist mir 1 mal passiert und da bin ich völlig ausgetickt haben den mit Anwalt gedroht...seit dem ist Ruhe.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimm die Trillerpfeife

Antwort von Benedikte am 20.05.2006, 16:50 Uhr

das ist das beste argument, sich gegen solche angriffe- und das ist es - zu verteidigen.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervende Werbeanrufe kann man da was machen?

Antwort von Stiana am 20.05.2006, 18:38 Uhr

Uns nerven diese Anrufe auch ohne Ende! Täglich 1-2 irgendwann haben wir uns mit einer Freundin über diese nervigen Anrufe Unterhalten!

Sie sagte zu uns, daß sie immer sagt, das sie " Sozialhilfeempfängerin jetzt Hartz 4 Empfängerin" sei und die lassen einen in Ruhe.
So machen wir das jetzt auch. Stimmt zwar nicht aber man hat seine Ruhe. Von 1-2 Anrufen am Tag zu 1-2 anrufen im viertel Jahr die dann auch den Satz bekommen ist doch ok!

Gruß Stiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Benedikte - das kann doch nicht dein Ernst sein, oder ?,

Antwort von faya am 20.05.2006, 23:29 Uhr

Die Leute die da arbeiten, die haben sich ihren Job auch nicht unbedingt gerne ausgesucht. Sind oft Leute, die lieber diese uangenehme Arbeit machen als Harzt IV zu beziehen. Auf jeden Fall sind es Angestellte, die ihre Arbeit mehr oder meist weniger gern machen um davon ihre Familien mit zu versorgen.

Der Tip mit der Trillerpfeife ist wirklich voll daneben.

Damit kannst du jemandem ernsthaft gesundheitlich schaden. Bei einem Stöhn-Anrufer kann ich den Vorschlag akzeptieren, aber nicht bei Anrufern, die bei einer Telefonmarketing-Firma arbeiten um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faya, das ist mein voller Ernst

Antwort von Benedikte am 21.05.2006, 1:43 Uhr

Das ist mein voller Ernst.Wir haben ein Schild an der Tuer mit deutlichem Hinweis, dass Betteln und Hausieren unerwuenscht sind.Kaltaquise- so nennt sich das, wenn man jemanden anruft, ohne dass der darum gebeten hat- ist verboten, eben weil es starke belaestigende und noetigende Momente hat.Und fuer mich stellt sich da hanz klar die Frage, ob die Taeter oder die Opfer zu schuetzen sind.Und diese Leute, die uns anrufen, sind ganz klar Taeter. Wie gesagt, Robinson_liste, Schild an der Tuer, ich mache nie Gewinnspiele oder irgendwas, hinterlasse nur in gute begruendeten FAellen meine Telefonnummer- und trotzdem werden wir belaestigt.Und wie beende ich das? Durch Pfeifen- so eine Tante ruft nie wieder bei mir an.

Habe mir das auch mal juristisch ueberlegt-das ist natuerlich eine Koerperverletzung, voellig klar. Ist eigentlich verboten, auch voellig klar. aber in diesem Fall durch Notwehr gerechtfertigt.Die Leute brechen meinen Hausfrieden durch bloedes ungerechtfertigtes ungebetenes geklingel obwohl ich mich versucht habe, mit milderen Mitteln dagegen zu wehren, das klappt nicht, also muss ich pfeifen. auflegen lohnt nicht, da rufen die ja bald wieder an.
Im uenrigen wuerden die einen nie verklagen, jeder vin dem Job weiss, dass Kaltaquise verboten ist.Und egal, wer warum welchen Job macht- man darf andere Leute nicht belaestigen, dass weiss auch jeder im callcenter. genausogut koenntest Du rechtfertigen, dass die Klauen oder dealen um nicht Hartz 4 zu kriegen- das ist genauso verboten.
Ganz ehrlich- das Unrecht und schuetzenswert ist hier nicht der Terrorist aus dem Call Center, sondern das Opfer.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Benedikte

Antwort von MandyW am 21.05.2006, 7:53 Uhr

du hast sie doch nicht mehr alle,sorry aber nee ohne Worte. Wie gesagt ich arbeite für eine große Mobilfirma,also kein Lotto etc. aber wenn mir jemand ins Ohr pfeift mit einer Trillerpfeiffe den würde ich anzeigen und verklagen. Man kann sagen nein das möchte ich nicht oder kein Interesse,aber die Art und Weise die du am Tag legst ohne Worte!!!

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zustimmung!

Antwort von Murmeline am 21.05.2006, 14:18 Uhr

Stimme Benedikte 100%ig zu!
Es wird ja wohl noch erlaubt sein, in meiner eigenen Wohnung eine Trillerpfeife zu benutzen;-)
Diese Anrufe sind Kaltakquise und in Deutschland verboten. Wenn ein Arbeitsloser es ablehnt, bei so einer Firma zu arbeiten, bekommt er nicht einmal eine Sperrzeit, das sagt ja schon alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mandy- ruf ,mich nicht an

Antwort von Benedikte am 21.05.2006, 15:38 Uhr

MAndy, ich moechte nicht von Telefonterrosristen belaestigt werden. Ich habe das schon x- fach deutlich gemacht und wenn ich sehe, wie dreist Du jetzt zum Beispiel meinst, ich muesste mir solches Generve gefallen lassen und duerfte Dich, wenn Du voellig ungebeten am Telefon mich belaestigst, nicht mal verscheuchen, dann geht mir der Hut hoch.

Anzeige- gerne. Wird Dein Arbeitgeber auch sicherlich unterstuetzen, denn dann wird erstmal die Rechtmaesiigkeit Deines Anrufes geprueft.Und wie gesagt, in meinem Fall waere das komplette Kaltaquise- aber dann wusste ich wenigstens, welche Schulsekretaerin, Sportverein oder wer auch immer meine Daten verbotenerweise weitergegeben hat.

Nee, echt.Abgesehen davon, dass ich eh nie etwas am Telefon kaufen wuerde, was ich vorher nie gesehen habe und nicht weiss, wieso die ihre Zeit mit mir verschwenden, finde ich das zunehmend unertraeglich.aber die Konsequenz kann einfach nicht sein, dass ich nicht mehr mein telefon bediene, sondern muss sein, dass der Stoerenfried und Belaestiger aufhoert.Ich versuche auch, in meinem Job dem Buerger ( als Beamtin habe ich den Buerger im visier wie Du den Kunden) bestimmte Sachen schmackhaft zu machen. Aber sobald die sich das verbitten, ist Ende- dann wird nichts mehr zugeschickt, gemailt, angesprochen. Das ist der Wunsch des Buergers Befehl.

Bon daher ganz klarer aAppell an Dich und Deine Standesgenossinen und - genossen: belaestigt die Leute nicht unaufgefordert. Haltet Euch an das Gesetz und macht keine Kaltaquisen mehr.Seid gesetzestreu. Du siehnst doch, dass das, was Du Arbeit nennst, hier von dcden meisten als Palge, belaestigung, nervtoetende etc. verstanden wird- also warum damit weiter machen? Sorry, das fehlt mir jedes Verstaendnis und nochmal klar- bei mir erwartet Dich die Trillerpfeife.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.