Aktuell

Forum Aktuell

Nebenjob oder Zweitjob, wer macht sowas ??

Thema: Nebenjob oder Zweitjob, wer macht sowas ??

hallo bin am überlegen, ob ich noch nicht einen zweitjob bzw eine nebenjob neben meiner vollzeitarbeit machen soll ? das geld könnte man gut gebrauchen. mich würde interessieren, wer von euch sowas macht und was ?

von sweet_witch am 27.10.2013, 18:59



Antwort auf Beitrag von sweet_witch

Hm, wie kriegst du das zeitlich unter? Ich überlege eigentlich eher im Gegenteil, meine 40-Std.-Stelle auf 35 oder so zu reduzieren... finde Zeit wertvoller als Geld. LG sun

von sun1024 am 27.10.2013, 19:09



Antwort auf Beitrag von sun1024

Die Frage ist: kannst Du das Geld gut gebrauchen (wer kann das nicht) oder BRAUCHST Du das Geld? Wenn Du auch ohne klarkommst, würde ich nicht noch mehr machen, der Mensch braucht auch irgendwann mal Erholung... Kommt natürlich drauf an, was Du jetzt machst (körperlich oder nicht, zu welchen Zeiten?)...und es müßte ein Job sein, der zeitlich natürlich passt, mit zwei Jobs jonglieren ist nicht immer einfach

von Fru am 27.10.2013, 19:24



Antwort auf Beitrag von Fru

Wir bzw mein Mann.Er ist nebenbei Hausmeister in einer Wohnanlage. D.h. Müll und Papiertonne raus, Rasen mähen und Schneeräumen und was sonst noch anfällt. Im Winter nicht so toll weil er von halb 8 bis 17 Uhr in der Arbeit ist und ja IMMER der Geweg frei sein muss. Imm Sommer ist es besser da macht er viel Samstags. Und ich helfe.

von Jobär am 27.10.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von sun1024

sun, für manche sind 40 std./Woche nix. So ist halt jeder anders. ;-)

von Nikas am 27.10.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von Nikas

Wenn ich nicht müsste würde ich nicht über einen nebenjob nachdenken.

von sweet_witch am 27.10.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von Nikas

Wenn ich nicht müsste würde ich nicht über einen nebenjob nachdenken.

von sweet_witch am 27.10.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von sweet_witch

Meine Freundin putzt, aber neben einer Teilzeitstelle. Sie arbeitet Teilzeit 20 Stunden, nicht täglich. Dazu geht sie noch 1-2x die Woche putzen in einem Privathaushalt. Neben einer Vollzeitstelle würde ich es nicht machen, nur wenn ich es unbedingt und dringend müsste. melli

von sojamama am 27.10.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von sojamama

ich mache es noch.... gehe privat putzen 3h die woche ...dazu alle 6 wochen noch 1,5 stunden hausordnung dort und arbeite Vollzeit. Höre jetzt aber mit auf, da ich ab november als Filialleitung arbeite und mir die zeit jetzt wichtiger ist als das geld..

von lovemoni am 27.10.2013, 22:05



Antwort auf Beitrag von sweet_witch

Ich arbeitet nebenberuflich als Beraterin für die Firma LR - kann mir meine Zeit einteilen wie ich will - klar leistungsorientierte Vergütung - aber keinerlei Verpflichtung. Ist ne tolle Sache und macht Spaß! Außerdem kann ich günstiger direkt ab Werk einkaufen. Wenn Du Info´s möchtest, kannst Dich gerne im Postfach melden.

von celma08 am 27.10.2013, 22:54



Antwort auf Beitrag von sweet_witch

Ich habe ein paar Kolleginnen und Kollegen die das machen. Einige allerdings auch bei 90% oder 80% Stellen. Dies sind in der Regel aber Dinge wie Chorleitung, Seminarleitung am Wochenende, Bücher schreiben und ähnliches. Du solltest vor allen Dingen bedenken, dass: - du erstens die Einverständnis deines Arbeitgebers brauchst - DU dann auch für die Einhaltung der Arbeitszeitvorschriften verantwortlich bist, inklusive Ruhepausen zwischen Einsätzen, Gesamtarbeitszeit täglich und per Woche usw. LG

von Julia+Christopher am 28.10.2013, 07:55



Antwort auf Beitrag von sweet_witch

Ich gehe neben meinem 35 Stunden-Büro Job am WE kellnern. Du hast ein RECHT auf einen Nebenjob, solange er nicht in direkter Konkurrenz zu deinem jetzigen AG steht und deine Arbeit nicht drunter leidet (also z.B. bis morgens in ner Bar arbeiten und danach auf die reguläre Arbeit).

von Mami65 am 28.10.2013, 08:47