Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 24.05.2004, 13:37 Uhr

naja..

Das hat ja niemand gesagt, daß du umziehen sollst... es ist ja nur die Rede davon, daß die Eigenheimzulage und die Pendlerpauschale, sowie die billigeren Mieten auf dem Land ein Vorteil sind, den Leute, die in der Stadt wohnen nicht haben. Das kann man doch ruhig auch mal anerkennen, daß man selbst eben auch Subventionsempfänger ist. Das gleicht in vielerlei Hinsicht höhere Benzinkosten aus. Wenn nun diese Straßensteuer auf alle Köpfe erhoben wird, finde ich es unfair, wenn aber ein "vernünftiges" Verkehrsverhalten gefördert werden soll (und das dafür auch sinnvoll ausgegeben wird), ist es doch ok. Ich denke es gibt in Deutschland, in einem so dicht beseidelten Land was Benzinpreise angeht noch jede Menge Sparpotential: Fahrgemeinschaften zur Arbeit, Großeinkauf nur einmal wöchentlich, kleinere Wege mit dem Rad oder zu Fuß, Car-Sharing, Erledigungen besser organisieren etc. Solange ich auf der Straße noch so viele Autos sehe, in denen eine einzelne Person sitzt, glaube ich einfach nicht daran, daß das Benzin so schrecklich teuer ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.