Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 30.12.2005, 15:43 Uhr

Nachrichten: Seit 1996 haben Kindesmißhandlungen über 50% zugenommen !

Und das sind nur die, die zur Anzeigen kommen.

Von der Leyen möchte laut Nachrichten 10 Mio. ausgeben für Familienhebammen/Familienhelfer die Risikofamilien zur Seite stehen.

Zum Wohl der Kinder ist das mal eine Ausgabe die zu begrüßen ist.

 
5 Antworten:

Re: Nachrichten: Seit 1996 haben Kindesmißhandlungen über 50% zugenommen !

Antwort von tinai am 30.12.2005, 16:44 Uhr

Die Steigerung darf man aber nicht isoliert betrachten.

Ich möchte mal vermuten, dass die Zahl auch deshalb rauf geht, weil die Latte niedriger gelegt wurde (häusliche Gewalt unter Strafe gestellt durch den Gesetzgeber).

Und dann könnte ich mir vorstellen, dass einfach auch mehr erfasst wird.

Aber runterreden möchte man das nicht, jeder einzelne Fall ist natürlich einer zu viel.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachrichten: Seit 1996 haben Kindesmißhandlungen über 50% zugenommen !

Antwort von Conny_24 am 30.12.2005, 17:04 Uhr

Hallo,
will mich Tina da anschließen. Man darf das Problem natürlich nicht herunterspielen, selbst wenn jährlich nur 1 Kind mißhandelt o.ä. würde, wäre das noch zu viel. Aber Tatsache ist, daß die Gewaltbereitschaft - auch Kindern gegenüber - z.B in den 50er Jahr weitaus höher war als heute. Damals wurde dies jedoch von den Medien noch nicht so in die Öffentlichkeit gebracht wie heute.
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachrichten: Seit 1996 haben Kindesmißhandlungen über 50% zugenommen !

Antwort von maleja am 30.12.2005, 18:13 Uhr

Ja, sehe ich auch so. Was heute unter Misshandlung fällt, war Anfang letzten Jahrhunderts die gängige Erziehungsmethode. Und so richtig geändert hat sich das erst durch die 68er Revolution.
Aber nichts desto trotz finde ich diese Ausgabe auch mal etwas sehr Vernünftiges dieser Partei ;-)))

Grüßle
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachrichten: Seit 1996 haben Kindesmißhandlungen über 50% zugenommen !

Antwort von Schnulleralarm am 30.12.2005, 21:46 Uhr

Ich denke, in den meisten Haushalten werden Kinder mißhandelt, mal mehr, mal weniger.

Man will es nur nicht sehen.
Und warum nicht?
Es könnte doch vielleicht meine Nachbarin oder Bekannte sein, die ihr Kind mißhandelt.

Und warum sehen wir das nicht?

Weil die Nachbarin gepflegtes Auftreten hat und ein schönes Auto fährt?
Da passt dieses Verhalten nicht rein!
Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

waaaasssss???

Antwort von vallie am 31.12.2005, 9:10 Uhr

*Ich denke, in den meisten Haushalten werden Kinder mißhandelt, mal mehr, mal weniger.*


wenn ich das vermuten würde, würde ich handeln, das kannst du mir aber glauben !!!

warum sollte ein schönes auto blenden ???


*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.