Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 27.04.2006, 10:59 Uhr

NAJA!!! Vorsicht, lang

Hallo!

Ich bin mit Hund aufgewachsen, kann aber durchaus verstehen, wenn andere Leute oder besonders Kinder angst vor Hunden haben. Vielleicht schlechte Erfahrung, simple Angst vor Hunden (gibts auch) oder der elterliche Einfluß "ohgottpassauf!!!!" (ist natürlich am schlimmsten)

Wir haben unseren Hund nur in Gegenden von der Leine gelassen, wo weite Wiesen waren und kein Spielplatz oder ähnliches in der Nähe. Er hat zwar gut gehört, aber nicht immer ;-)

Und ich HASSE Hunde, die kläffend auf mich zurennen. Da würde ich am liebsten mit dem Fuß ausholen, denn das sind nämlich hysterische Tölen. Nichts anderes. Komisch, daß hauptsächlich die kleinen Hunde zur so Hysterie neigen.

Und was ich ÜBERHAUPT nicht ausstehen kann: Wenn der Besitzer hinterhergrölt: "Der will nur SPIEEELEN (oder: "der tuuuut nix")!" - kann meinetwegen der Fall sein, aber trotz allem sollten Hunde so erzogen werden, daß sie eben NICHT davonrennen. Sonst hat die Erziehung versagt.

Mein Sohn hat eine Phase gehabt, da hatte er total Angst vor Hunden. Diese Phasen gibt es bei jedem Kind. Sie war so schnell vorbei, wie sie angefangen hatte. Komisch, denn ich habe (ausgeglichene, freundliche) Hunde gern! Aber 99% der Besitzer war das EGAL, sie haben ihre Hunde nicht beiseite genommen, obwohl mein Sohn schon fast geheult hat.

Solcherart Besitzer, die ihre Tiere nicht kontrollieren können, und deren Hunde wie verzogene Kinder ein Eigenleben führen, fallen leider auf. Auch diejenigen, die ihre Hunde auf den Spielplatz kacken lassen.

Trotz allem - mit etwas Tierkenntnis kann man selber abschätzen, wie ein Hund "drauf" ist. Und entsprechend reagieren (wenn es der Besitzer nicht tut).

ABER: Die Reaktion war ja SOWAS von daneben, da kann ich nur den Kopf schütteln. Wegen einem bellenden Hund die Polizei rufen?! Lachhaft.

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.