Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 21.07.2004, 13:22 Uhr

@Murmeline

@fiammetta: da geb' ich Dir Recht; Menschen mit dem sprichwörtlichen "Pfeffer im Hintern" machen auch in schlechten Zeiten Karriere etc. Aber wenn ich von den derzeitigen Arbeitslosenzahlen ausgehe, würde ich meinen Töchtern momentan auch dringend von einem derartigen Studium abraten (betrifft mich noch nicht, da sie erst 6 und 7 J. alt sind;-). Ich glaube, ich bekäme auch die Krise, wenn sie es trotzdem wollten und ich sie unterstützen müßte, da sie bei meinem Gehalt mit Sicherheit kein Bafög usw. bekommen werden. Das hab' ich hautnah miterlebt...mein Vater hat meine Schwester aus dem gleichen Grund jahrelang unterstützt, da es kein Bafög gab, und das, obwohl mein Vater (ebenfalls Beamter) eine niedrigere Gehaltsstufe hatte als ich heute. Und was hat es genützt...meine Schwester hat nun seit kanpp 3 Jahren ihren Magisterabschluß und sucht und sucht und sucht...aber bei Bewerbungen auf halbwegs adäquate Stellen hagelt es Absagen. Bewirbt sie sich auf weniger qualifizierte Stellen, so heißt es überqualifiziert. So geht sie nun schon seit 4 Jahren kellnern, um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Klar sollte im Idealfall jeder in seinem Beruf glücklich werden und sich verwirklichen können, aber ich hoffe dennoch, dass meine Kinder später etwas realistischer sind...sorry, ist nur meine unmaßgebliche Meinung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.