Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bibi!!! am 23.03.2006, 10:25 Uhr

@Mona_1008

Hallo, Mona!

Ich lese hier nur hin und wieder still mit und habe bei diesem Thread nur zwei Postings gelsen. Aber bei Deinen Zeilen musste ich ja doch schmunzeln. Ich sehe es ähnlich wie Du. Allerdings habe ich als Kind Teufe, Kommunion und Firmung brav mit gemacht. Mit 19 bin ich dann aus der Kirche ausgetreten. Der Papa meines Sohnes ist Moslem und ich Atheist. *lool* Mein Sohn interessiert sich seltsamerweise sehr für Religionen und wollte mit 5 Jahren unbedingt getauft werden. *knirsch* Nichts desto trotz, finde auch ich, dass man Kindern wunderbar Werte vermitteln kann, auch ohne einem vorgegebenen Glauben anzugehören. Es gibt extrem religiöse Menschen, die brav jeden Tag endlos beten und z.B. in die Kirche traben, so wie es sich gehört und gerne von anderen gesehen wird, die es aber nicht schaffen, anderen Menschen zu helfen. Z.B. Kinderwagen in die Bahn hiefen - da betet man dann lieber eine Runde, dass doch jemand der armen Frau helfe, anstatt selber mit anzupacken. *kopfschüttel* War vielleicht ein böses Beispiel, aber sowas gibt es leider tatsächlich. Und das ist für mich nur verachtenswert.
Ebenso lächerlich finde ich Menschen, die extra in der Kirche bleiben, um mal kirchlich heiraten zu können und ihr weisses Kleid zur Schau stellen möchten. Nunja...

Dennoch soll doch jeder glauben, was er will und so leben wie ihm beliebt, solange er damit glücklich und zufrieden ist.

Eine ungläubige Bibi ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.