Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie03 am 10.01.2004, 0:50 Uhr

Moin Moin!!!

Na? Alle wieder wach nach den gestrigen Diskussionen?

Schaue ab und zu mal ins Forum und lese mir die Diskussionen so durch. Nun habe ich da mal ne sicher für manchen blöde Frage: Was zum Geier sind das so für Abkürzungen, die ihr da immer mal so benutzt? Ich surfe noch nicht lange und kenne mich da überhaupt nicht aus, will es aber gern wissen... :-(

Also LG heißt Liebe Grüße, schon klar; *ggg* ist ein in sich hineinfeixen/kichern, aber was ist zum Beispiel OT/o.T., und manch andere Abkürzung (die ich natürlich jetzt, wo ich sie brauche, nicht finden kann o-:)

Kann mir da mal jemand ein wenig auf die Sprünge helfen (*Augenbrauehochzieh schnief*) ?!?

Danke und LG Astrid

 
4 Antworten:

Re: Moin Moin!!!

Antwort von Ralph am 10.01.2004, 1:07 Uhr

Moin Astrid,

hier mal eine kleine Liste der Abkürzungen, die ich so kenne.

o.T. in der Betreff zeile heißt "ohne Text" und ist nur ein Hinweis, daß das Posting selber leer ist. Ein kleiner Service für die anderen, die das Posting nicht erst öffnen müssen.

*g*, *gg* und *ggg* sind Steigerungen von Grinsen.
*bg* = breitgrinsen
*sbg* = sehr breit grinsen
*fg* = frech grinsen
*sfg* = sehr frech grinsen, womit auch schon einmal augenzwinkernd Schlüpfriges begleitet wird... öhemm!

:-). :-)) und :-))) wirst Du kennen,

>:-(, >:-(( und >:-(( sind die Steigerungen von zornig, aufgebracht

:-P = Zunge herausstrecken im netten Sinne... ;-))

(:"""-(( = weinen

Mehr fallen mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein, aber damit wirst Du erstmal ein gutes Stück weit kommen! :-))

Liebe Grüße aus Hamburg
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ralph: ich habe gedacht, *fg* heißt freundlich grinsen...?

Antwort von Frosch am 10.01.2004, 8:55 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schön ihr zwei! Hilft mir schon sehr, die Postings besser deuten zu können *fg* --> ich grinse gerade sowohl freundlich als auch frech ;-))

Antwort von sophie03 am 10.01.2004, 11:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke auch!

Antwort von Mac Fly am 10.01.2004, 20:46 Uhr

Jetzt bin ich auch etwas schlauer!

fg Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.