Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny mit Max am 11.05.2006, 20:56 Uhr

Mir ist eben was passiert:

Hallo zusammen,
ich bin heute abend mit einer Freundin Inliner gefahren. Wir sind immer schön auf dem Feldweg geblieben, da wir ja offiziell Fußgänger sind und nicht auf die Straße dürfen. Mal abgesehen davon ist mir das eh zu gefährlich.

Naja ... also wir sind gefahren und es ging leicht bergab. Wer selbst schonmal gefahren ist, weiß wie schnell die Dinger werden können ... die Rollen waren ziemlich laut und wir redeten, so dass wir das hinter uns fahrende Auto ziemlich spät bemerkt haben. Meine Freundin ist nach links in den Rasen gelaufen und ich bin nach rechts um den Autofahrer links vorbeizulassen. Plötzlich hupt der !!! Ich bin so erschrocken, dass ich wieder nach rechts gefahren bin um anzuhalten und dann war er auch schon auf meiner Höhe. Ich sagte zu ihm ins offene Fenster, dass es ja ne Unverschämtheit wäre auf einem Feldweg zu hupen, vor allem da direkt daneben die Hauptstrasse ist. Der Rentner bremste ab und er und seine Furie von Frau auf dem Beifahrersitz schrien raus, sie wären schließlich in IHREM Weinberg gewesen und dürfen hier fahren und außerdem diese Zickzack-Fahrerei wäre eine Sauerei. Plötzlich zieht er das Auto rüber (ich denke nicht böswillig sondern um mich von der Nähe aus anzuschreien). Ich bin auf den unebfestigten Rand gekommen und ins straucheln geraten - konnte mich Gott sei Dank noch geradeso an seiner Fahrertür / Spiegel festhalten, sonst wäre ich voll gestürzt. Ich rief ihm dann noch ein §$!@-Wort nach!

Meien Freundin war ganz geschockt. Sie meinte, wenn ich gestürzt wäre hätte er mich überrollt, da er gar nicht so schnell bremsen gekonnt hätte. Erst im nachhinein ist mir aufgefallen, wie leichtsinnig das eigentlich war. Mir ist jetzt noch ganz schlecht wenn ich darüber nachdenke wieviel Glück ich hatte. Hätt ich doch nur meinen Mund gehalten, aber andererseits hat mich das Hupen so wütend gemacht ...

Wie ist das eigentlich auf Feldwegen? Wie schnell darf man da mit dem PKW fahren und hupen darf man ja auch nur wenn Gefahr im Verzug ist, oder?

LG
Danny, die echt noch weiche Knie hat-

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.